Hallo ihr Lieben,
hatte jemand den Fall, dass die Plazenta im 5. Monat genau vor dem Muttermund lag?
Wie ist eure Schwangerschaft verlaufen? Hattet ihr Blutungen, Komplikationen, Frühgeburt, zwangsweise Kaiserschnitt... oder ist die Plazenta sogar doch noch "weggewandert" und es war am Ende alles normal?
Danke euch!! Lg
Plazenta direkt vor dem Muttermund
Hallo
Meine Plazenta liegt aktuell auch noch über dem Muttermund, bin in der 21 Ssw. Das selbe frag ich mich auch die ganze Zeit, lese und höre aber immer wieder dass sich die Plazenta im Laufe der Schwangerschaft noch nach oben ziehen kann. Liebe Grüße 🍀🍀🍀
Hallo, meine war bis zur ca. 20 SSW auch vorm Muttermund. Als mein Bauch gewachsen ist hat sie sich dann hochgezogen und nur 2 Wochen später war sie weit genug weg. Das ist in den meisten Fällen so 😊
Hab ich auch. Komplett.
Ich bin in der 26ssw.
Tendenz schlecht das die wegwanderz aber doe Hoffnung stirbt zuletzt
Ich drücke dir/uns weiterhin die Daumen!!. Hast du sonst zusätzliche Beschwerden wie Blutungen?
Dir natürlich auch.
Nein keinerlei. War ein zufallsbefund.
Hatte in der 20ssw eine Vorsorge da war sie da noch nicht.
Dann wieder in der 25ssw und dann lag sie komplett übern muttermund
Muss nun engmaschiger hin *auch aufgrund anderer Dinge.
Und mal sehen.
Da hilft es nur abwarten und bitte google nicht. Den Fehler hab ich gemacht.
Bei mir liegt sie teilweise drüber, komme morgen in die 35. Woche und es muss leider ein Kaiserschnitt werden. Beschwerden hatte ich aber bisher keinerlei, nie Blutungen oä., deswegen hoffe ich ganz ganz doll, dass das jetzt auch noch bis zum (geplanten) Ende so bleibt ☝🏻