Hallo Ihr Lieben,
Ich hab morgen wieder einen Termin zum Ultraschall. Bislang musste ich nie was bezahlen (bin jetzt 9. Woche) aber da die KK ja nur 3. bezahlt wird das ja kommen.
Meine Frage ist jetzt wie viel zahlt ihr ? Sofern ihr überhaupt was bezahlen müsst?
Wie teuer ist ein Ultraschall
Ich hatte nen Ultraschall zum harmony Test gebucht, der hat 120€ gekostet. Aber da hat er alles angeschaut und über 30 Minuten geschallt. Ansonsten kostet Ultraschall mit dvd/ca 50€ bei meinem FA.
hallo,
ich hab für eine zwischen Untersuchung, was nicht im MutterKindPass vorgesehen war, 50 Euro bezahlt.
Bin aber aus Österreich, wieviel es woanders kostet kann ich dir leider nicht sagen
LG
Sumsi
Bei meinem FA kostet ein Ultraschall eigentlich 30€
Er bietet aber auch eine Art „Flatrate“ an.
Das kostet 90€ und man bekommt bei jedem Termin einen Ultraschall.
Hallo,
bezahl nie was extra fürs Schallen, wenn dann nur aus der Reihe fürs Bild 5€. Der Harmonytest musste ich nix zahlen, wird von der Kk gezahlt.
LG + Würmli 12+6 Ssw
Bei uns gibt es Ultraschall flatrate 😁 120€, dafür wird immer geschallt.
Bei mir wird immer einfach geschallt und ich bekomme auch Bilder 😊 bezahlen muss ich dafür nichts. Macht wohl jeder anders.
Meine Frauenärztin hat einmal zu Beginn der Schwangerschaft und einmal zwischen erstem und zweiten screening außer der Reihe geschallt, da musste ich nichts extra bezahlen. Sie macht dann auch keine Messung oder so, letztes mal hat sie nur kurz geguckt ob alles dran ist und das Herz schlägt.
Ich bin insgesamt aber auch nicht so oft da, weil ich die Vorsorge teilweise von der Hebamme machen lasse
Die Krankenkasse zahlt die drei US für die drei großen Vorsorgeuntersuchungen... Das heißt, die die du bisher hattest sind auch erstmal Kostenlos, sonst hätte dein Arzt dir das sagen müssen ;)
Bevor du also was buchst, würde ich erstmal abwarten... Sollte man feststellen das du eh in einer Risoko SS bist, werden eh mehr US gemacht und auch von der Kasse bezahlt. Manche Ärzte machen an sich einfach mehr ohne abzukassieren... Von daher warte erstmal ab :)
Mein Arzt schallt z. B. auch so ohne das ich was zahlen muss
Bei uns kostet der extra Ultraschall 30€