Hilfe Niedriger Blutdruck unter 100

Hallo ihr,

Ich mal wieder, ich nehm auch alles mit diesmal 😪
Mein Blutdruck sinkt auf unter 100 zu 70.
Mir ist auch Mega schwindelig, ich schwanke oft und fühle mich wie benommen, es macht mir auch manchmal Angst.
Meine Augen brennen dann auch als ob ich mega müde bin.
Kennt das jemand?
Ist es gefährlich?
Habe Donnerstag einen Termin bei der Gyn, aber es ist fast durchgängig und echt anstrengend.
Ich mache schon Wechselduschen, esse alle 2 Stunden, trinke viel, leg die Beine hoch und gehe spazieren.
Nach dem essen wird es kurz besser, auch nach einem Kaffee.
Aber kann ja nicht ständig Kaffee trinken.

Seit ca 3 bis 4 Tagen ist es so. Hab Angst das es meiner Schnecke schadet. Unterversorgung o.ä.

Weiß jemand Rat?
Bin heute 15+5
Danke euch 😘

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei16.SSW🩷

1

Ist es auch so wenn du mal keinen Kaffee trinkst? Habe auch sehr niedrigen Blutdruck, nie über 100 zu 60 und wenn ich Kaffee trinke gehts mir erst gut, aber nach ein paar Stunden fühle ich mich auch sehr benommen. Also bei mir macht’s das im gesamten nur schlimmer.

7

Danke für deine Antwort 😊

Ich liebe Kaffee habe vor der SS 3 Tassen Capucchino getrunken am Tag.
Mit positivem Test verging es mir konnte keinen Kaffee mehr sehen oder riechen.

Seit 12.SSW habe ich ab und an mal einen getrunken. Und auch jetzt habe ich manchmal Lust auf eine Tasse.

Habe gelesen es soll helfen beim Blutdruck, aber wenn wie beim Energie ist das man erst gepusht wird und dann down ist, dann lass ich es lieber.

Ja auch wenn ich keinen Kaffee trinke ist es so leider.

2

Ähnlich niedrige Werte hatte ich häufig in beiden Schwangerschaften.
Das ist für dein Kind völlig unbedenklich. Grundsätzlich stellen zu hohe Werte eine Gefahr dar, zu niedrige nicht. Mach weiter wie bisher, das kann nächste Woche auch schon wieder anders aussehen. Viel trinken und wichtig.

6

Dankeschön 😊

Ja viel trinken tu ich schon, hauptsächlich stilles Wasser.
Hoffe es geht bald vorüber oder bessert sich etwas es schränkt schon sehr ein.

Aber wenn es wirklich unbedenklich ist, dann bin ich beruhigt und muss es halt aushalten.

Dachte nur es könnte zur Mangelversorgung führen.

3

Der niedrige Blutdruck kann völlig normal sein in der ssw. Mein bd geht nie über 100/60, oft sogar 90/50.
dein Schwindel usw kommt wahrscheinlich davon das deine blutmenge im Körper steigt, dein Organismus muss sich daran erst gewöhnen das dauert etwas, mir ist jetzt Ende 21.ssw oft noch etwas schwummrig.

Lass auf jeden Fall deinen hb beim nächsten fa Termin checken ( Eisen ) Vilt brauchst du da etwas zum substituieren.

Lg L mit großkind (4) und wurmi (21.ssw)

4

Dankeschön für deine Antwort 😊

Eisen könnte tatsächlich fehlen, da ich eine Darmkrankheit habe und über den Stuhl Blut verliere.
Werde das mal checken lassen vielen Dank 🙂

5

Hey du :) das hinlegen ist tatsächlich garnicht so das richtige bei niedrigem Blutdruck...weil dadurch kommt der Körper gar nicht in fahrt.

Mein Blutdruck ist auch so niedrig auch außerhalb der Schwangerschaft. Das beste ist eigentlich sich morgens direkt Sportlich zu betätigen. Das muss nix wildes sein, aber zb spazieren gehen. Damit der Kreislauf in schwung kommt.

8

Hallo, und danke für deine Antwort 😊

Also ich mache in der früh einen kleinen Spaziergang zum Kindergarten, und Nachmittag nochmal zum Abholen.

Das ist aber auch erst wieder seit ein paar Wochen möglich.

Habe eine SS bedingte Sinustachykardie.
Also zu hoher Puls bei Belastung, musste deswegen auch schon stationär ins KH.
Nur beim aufstehen war mein Puls bei 100 und langsames gehen in der Wohnung bei 130, und Treppensteigen Werte bis 170 es war grauenvoll. Klappte nach paar Schritten zusammen.

Seit ein paar Wochen wird es besser, kann wieder zum Kindergarten gehen aber das sind vielleicht 500 Meter hin und 500 zurück, mehr schaffe ich aber auch noch nicht. Mein Puls ist da bei 130 ca aber es fällt mir nicht mehr so schwer.

Es ist zum Mäuse melken, brauch Bewegung für den Blutdruck, aber kann nicht so richtig wegen dem Puls 😅

13

Ach du sche*** na da hat du ja echt nur "hier" gerufen :-(

Das tut mir leid. Dann lieber nicht zu viel machen und hoffen das es sich bald stabilisiert...#klee

weiteren Kommentar laden
9

An sich ist der Wert absolut nicht bedenklich.
Wie sieht dein Eisenspeicher aus?
Genug trinken tust du habe ich gelesen.
Wenn du vorher höhere Werte gewohnt warst, kann es schon sein, dass du mit diesen Werten nicht zurecht kommst.
Koffein und Zucker können noch helfen. Kaffee oder Cola zb und dann Traubenzucker mal probieren.
Den FA sonst auch mal über Thrombosestrümpfe nachfragen.
Ich hatte sehr sehr niedrige Werte (50/30) und bin öfters ohnmächtig geworden, dem Mini ging es aber immer gut.

11

Danke für deine Antwort 😊

Oh mein gott 50 zu 30 du arme 😳😪

Ja Traubenzucker nehme ich auch, ohne den komme ich nicht über den Tag 🙈

Aber das beruhigt mich das es den kleinen nicht schadet, ich spüre sie ja noch nicht und dann habe ich Angst.

10

Kompressionsstrümpfe 🤗 die Venen sagen danke und die Wassereinlagerungen Ende SS werden auch minimiert 😉

12

Dankeschön das werde ich ansprechen bei meiner Gyn 😊