Muskelkater ähnliche Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan in der 36. ssw und so langsam ist Endspurt :)
Ich habe seit einigen Tagen relativ starke Muskelkater ähnliche Schmerzen in der unten, es zieht bis in den Oberschenkel rein und ich fühle mich komplett versteift und kann kaum noch gehen.
Ebenso kommt ein Unterleibschmerz + ziehen dazu.

Hattet ihr auch sowas oder sollte ich das lieber einmal vom Arzt abklären lassen?
Was mich noch etwas unruhig macht, ist dass ich bis jetzt keine Übungswehnen spüre.. zumindest bewusst.
Mal kommt ein Ziehen im Unterleib + rücken aber nicht so, dass mein ganzer Bauch hart wird und sich zusammen zieht..
Beim CTG sind soweit auch noch keine Kontraktionen erfasst worden.

Wie sah das ganze bei euch aus?

1

Bin auch in SSW 36 und dieser Muskelkater artige Schmerz den du beschreibst klingt wie der Schmerz den ich ab und an mittlerweile in der Leisten/Symphysengegend habe. Ich muss mich dann auch erstmal „einlaufen“ bis es besser wird.

Das mit dem leichten Ziehen in Rücken und Bauch habe ich auch ab und an mal, vielleicht 1-2 mal am Tag. Hebamme sagte das können übungswehen sein. Steinhart wird beim Bauch dabei auch nicht.

Bei meinem letzten CTG hatte ich tatsächlich ein paar Wehen aufgezeichnet, die hab ich aber nicht mitbekommen 😂😂

2

Hi, ich hatte ziehen im UL und Schmerzen in den Leisten öfter mal.
Muskelkater Schmerzen in den Oberschenkeln hatte ich beim zweiten und beim dritten Kind tatsächlich nur während der Geburtswehen. Aber dann ging es auch schnell los.
Kannst ja mal beim Arzt anrufen und fragen was er sagt ob du kommen sollst. Aber es kann alles mögliche sein. Bei mir war es ein starkes Brennen in Verbindung mit Wehen.

Übungswehen hat nicht jede bzw tw erst spät. Ich hatte bei den ersten beiden genug Übungswehen aber keine eigenen Geburtswehen, musste nach BS eingeleitet werden. Bei der dritten hab ich jetzt tatsächlich mal natürliche Geburtswehen bekommen. Die waren aber noch heftiger, vor allem das Muskelkater Brennen in den Schenkeln 😅

Ich war aber immer über ET, theoretisch hast du ja noch ein paar Wochen Zeit.
Frag einfach mal beim Arzt nach.

Wu die alles Gute für den Endspurt.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐👶🏻