35+3 ssw Baby wiegt schon 3200g 😮

Hallo ihr lieben. War vor genau einer Woche bei meinem FA und sie hat das baby auf 2900g geschätzt. Heute im KH 3200g. Findet ihr es nicht etwas viel?

Wie viel wiegen/wogen eure Babys in dieser Woche?

Unser Baby wird bei 38+0 geholt. Bin gespannt wie gross es bis dahin wird.

1

FA und KH kann man eh nicht vergleichen. Anderer Arzt, anderes gerät = andere Messung. Des schwankt ja auch enorm (bis zu 590g ist meine ich normal)

Bin mal gespannt was euer Stöpsel dann letztendlich wiegt 🥰

2

Bei 37+2 war unser Mäuschen erst bei ca 2460g. Haben aber schon ein paar Wochen vorher gesagt bekommen das sie nicht viel wiegt.
Das letztendliche Gewicht weis ich morgen. Sie wird auch bei 38+0 geholt :-)

3

Mein Sohn hat bei seiner Geburt an 36+6 knapp 3600 Gramm gewogen :)

4

Hallo,

also meine Tochter wurde an 36+1 auf 3600 Gramm geschätzt. Bei 38+1 auf 3900 Gramm.
Bei 39+3 kam sie dann mit 4540 Gramm und 55cm auf die Welt 😂 die Geburt wurde aufgrund des Gewichtes meiner Tochter bei 39+2 eingeleitet.
Die hätten das aber auch schon eine Woche eher gemacht wenn wir das gewollt hätten. 😂

LG Stephanie mit 👶 10 Tage alt

5

Abwarten. Mein Sohn wurde bei 37+1 auf 3 kg und 52 cm geschätzt , kam bei 37+2 dann mit 3,4 und 55 cm auf die Welt . Der Kleine wurde deutlich schwerer und größer geschätzt und kam mit zarten 50 cm und 3,3 kg bei 39+0.

6

Das ist der Grund, warum meine alte Frauenärztin in den wochen vor der Geburt nicht mehr ausgemessen hat. Sie sagte, dass jeder Arzt, der das macht, einen nur verrückt macht, weil es letztendlich eh nie stimmt. Das Baby ist einfach zu groß im Bauch, um da noch zuverlässig vermessen zu können.
Als ich nach ET zur Kontrolle im Krankenhaus war, wurde mir gesagt, dass mein Kind ca 4100g wiegt. Einen Tag später kam er mit 3500g zur Welt und ich habe schon Angst bekommen, was ich da rauspressen muss😂
Mach dich nicht verrückt🙂

10

Die Aussage das es nie stimmt ist falsch. Bei mir hat es auch gestimmt. Und das Gewicht ist eher weniger das Problem bei der Geburt da ist eher der Kopfumfang entscheidend. 😊

7

36. Ssw : 2400g

Ärztin und KH haben immer gleich geschätzt bei mir, am Ende 3200g - er kam mit 3280g an 39+6 💙

8

Ach was bei 36ssw 3200gr. Wenn es so sein sollte.
Dann hat sie ca 3900 gr beim ET.
Das doch ok.

Wenn man bedenkt +/- 500gr.
Dann kann das Baby auch mit 3500gr zur Welt kommt.
Ein normales Gewicht.
:-)

Ist docj schön.
Besser als ewig zu leicht geschätzt und ewig sorge das es nicht gut versorgt wird :-)

9

Huhu liebes,
Mein Sohn wog in der Woche 3 Kg und kam bei 39+4 mit 4230gramm auf die Welt. Gibt halt schwerere und leichteren Kinder.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Wochen 💙