Fetal Doppler - heute keinen Herzschlag gefunden

Hallo zusammen,
vorweg: ich bin weder in Panik und ich weiß, dass ich noch sehr früh dran bin.
Würde einfach Mal kurz hören, ob es jemanden genauso ging.

Aus diversen Gründen habe ich mir einen Fetaldoppler zugelegt (ich weiß so ein Gerät kann Fluch und Segen zu gleich sein), da es mich in meiner vorherigen Schwangerschaft enorm beruhigt hat.

Heute bin ich bei 10+3 und ich konnte letzte Woche bereits an zwei Tagen den Herzschlag relativ fix finden und weiß daher Recht gut, wo ich suchen muss.
Leider konnte ich das heute nicht (auch nach mehrmaligen probieren und diversen Positionen und Kissen unter dem Po).
Jetzt meine Frage: hattet ihr das auch schon Mal? Nachdem ihr ihn bereits gefunden habt an einen anderen Tag dann plötzlich nicht mehr ?
Ich werde es morgen nochmal in Ruhe probieren und gehe davon aus, dass das Baby heute vllt einfach blöd lag(ist ja auch noch super Mini klein).

1

Hey ich bin in der 13ssw und kann es ab und zu auch nicht finden. Gestern hab ich es nicht gefunden egal was ich gemacht hab, und heute hab ich es relativ schnell gefunden

9

Danke für deine Antwort.
Habe es heute nochmal probiert...leider nix zu finden und ich habe mir super viel Zeit genommen 🥴.
Jetzt werde ich doch etwas nervös. Ist jetzt der zweite Tag

2

Hallo 🙋‍♀️
Ich weiß ziemlich gut wie du dich fühlst.
Einerseits denkt man ach das wird doof liegen, hat es aber doch immer im Hinterkopf.
Grundsätzlich würde ich auch jedem von so nem Ding abraten, weil es erfahrungsgemäß mehr sorgen als Segen bringt.
Ich hatte teilweise in der 21. ssw noch Momente, wo ich ihn nicht finden konnte.
Dann hat er sich irgendwann anders angehört. Dann kam es mir vor als wäre es unregelmäßig. Letztendlich war ich 3. mal außer der Reihe beim Frauenarzt und immer war alles super.
Seid ich sie richtig spüren kann benutze ich das Teil gar nicht mehr.

Liebe Grüße,
Sarah &Melina 30+3💕

11

Danke für deine nachricht.
Leider finde ich heute immer noch nix.
Ich befürchte schlimmes :-(.

3

Hei Liebes, mach dir keine Sorgen das ist mir so oft schon passiert von Woche 10-15… die kleinen haben soviel Platz im Bauch und bewegen sich bzw drehen sich weg usw. Mach dich nicht verrückt es ist bestimmt alles gut.

7

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt eben nochmal probiert aber kann leider immer noch nix finden :-(

Hattest du es auch Mal mehrere Tage hintereinander, dass du den Herzschlag nicht gefunden hast ?

17

Ja das ist mir sogar oft passiert.
Mach mal ein Kissen unter deinem Po und benutz viel Gel. Setz den Schalkopf eher weiter unten am Unterleib und Versuch dann ganz langsam den Schalkopf nach rechts und links schräg zu biegen. Ansonsten Versuch die Nabelschnur zu finden die ist meist etwas leichter und ist auch eine Bestätigung dafür das es deinem Baby gut geht. 🥰

weiteren Kommentar laden
4

Ja bei mir war es genauso. Ich habe bereits einmal in der 9. Woche für mich fast erstaunlicherweise den Herzschlag gefunden und konnte es kaum fassen. Ich wollte den Angelsound eigentlich nur mal ausprobieren, als ich ihn bekommen habe. Bis zur 11. Woche hab ich ihn dann tatsächlich nicht mehr gefunden. Ich hab es damals drauf geschoben, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und es ja noch sehr klein ist. Seit ssw 11 hab ich ihn bei jedem Versuch gefunden, allerdings nicht immer an der gleichen Stelle. Der Herzschlag vom Baby ist es mit ca 150 aber definitiv. :)

In den frühen SSW haben die kleinen so viel Platz in der Gebärmutter. Da ist es manchmal pures Glück, wenn man etwas findet.

Bzgl Fluch des Dopplers: nach sehr vielen Fehlgeburten ist man in der Frühschwangerschaft auch ohne das Gerät ein nervliches Wrack. Zumindest war das bei mir so. Da hat es mir einfach nur zwischendurch den bereits vorhandenen Druck genommen, als ich das Herzchen hören konnte. #herzlich

12

Lieben Dank für deine Liebe Nachricht.
Ich habe es heute nochmals versucht aber weiterhin nix zu finden :-(.
Ich kriege langsam doch etwas Panik.
Hast du ihn auch über mehrere Tage mal nicht gefunden ?

5

Also ich habe das erste mal bei 9+3 was hören können und das sogar recht weit oben unter dem Bauchnabel. Höre jede Woche 1 mal rein und beim nächsten mal war das babylein so weit unten auf einmal. Da musste ich schon echt ewig suchen. Und weg drehen tut es sich auch sobald es merkt was los ist. Also die sind so winzig und reisen noch quer Beet durch den Bauch. Mach dir nicht sp viele Gedanken. Versuch es einfach nochmal in Ruhe zu einerm anderen Zeitpunkt

6

ich hab in ssw15 mit doppler angefangen und selbst da musste ich ab und an 2x suchen (also mit stunden abstand dazwischen) um den drops zu erwischen. mach dir keinen kopf und versuch es morgen nochmal :)

8

Danke für deine Antwort...
Habe es heute nochmal probiert und kann es immer noch nicht finden :-(. Habe es eben fast 30 min probiert.
Jetzt kriege ich doch etwas Panik, mag deswegen aber auch nicht beim Arzt anrufen, die hält von den Dingern nämlich nicht wirklich viel.

10

tjoa das ist die krux. wenn man nix findet darf man nicht in panik verfallen. wir sind halt Laien und das nicht wirklich ein medizinisches Gerät. am anfang far Matti auch gerne unter/in meiner Leiste/Hüfte. Musste mit dem Gerät wirklich schräg richtung rechtes bein unter de knochen schallen, damit ich was gefunden habe. manchmal war da aber trotzdem nix.

es wird schon alles gut sein :)

weiteren Kommentar laden
14

ich hatte den erst ab der 12. SSW angeschafft und auch ab und mal nichts gefunden 🤷🏻‍♀️ die sind noch so winzig und da ist so viel Platz

Habs aber immer auch tatsächlich nicht lang probiert … Maximal 3-4 Min und sonst am nächsten Tag nochmal probiert oder wenn die Unsicherheit zu groß wurd, dann auch mal später. Hatte drei MA und einfach so viel Sorge, wieder den Moment zu erleben, an dem alles gut aussieht, aber kein Herzschlag mehr da sein könnte

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+1

15

Hi, lieben Dank für deine nette Antwort.
Hattest du es denn auch Mal, dass du ihn zwei Tage hintereinander nicht gefunden hast ?
Ich hab es heute noch zwei Mal probiert aber leider immer noch nix zu finden.
Eigentlich hatte ich erst keine Panik aber jetzt kommt sie so langsam hoch. Glaube ich lege das Teil jetzt auch erstmal ein paar Tage weg.
Meinem FA mag ich irgendwie auch nicht anrufen, der hält von den Dingern nämlich rein gar nix.

16

ich habs tatsächlich nur selten benutzt und nie drei Mal am Tag .. hab ich auch beim zweiten Mal nichts gefunden, dann hab ich meiner Regenbogen-Bauchmaus gut zugeredet und es einen Tag später probiert

weitere Kommentare laden