Zweiter Strich wird blasser. Anzeichen für sinkenden Hcg?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin besorgt.aktuell bin ich ssw 5+1. warum auch immer mache ich noch ss Tests. Seit Es+12 ist er positiv. Auch cb mit wb zeigte an es+13 2-3 . An Es+18 war der zweite Strich dann stark, sowie auch an Es+19. jetzt wird der zweite strich aber wieder blass. Ist das ein Zeichen für sinkenden hcg? Hatte das schon mal jemand und es war trotzdem alles gut? Hab morgen Termin bei der gyn, allerdings wird man ja bei 5+2 noch nicht so wahnsinnig viel sehen können.

1

Da gibt es irgendeinen Effekt, weiß nicht mehr wie der heißt. Wenn das Hcg zu hoch ist reagieren die sst nicht mehr ordentlich. Man kann den Urin mit bisschen Wasser Strecken und dann werden die Tests wieder stärker. Aber lass das Testen doch. Macht dich nur verrückt.

2

Ach echt? Davon hab ich tatsächlich noch nie gehört, dass er zu hoch sein könnte. Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Ja ich weiß auch nicht. 😅 hab noch 5 Tests, vielleicht so ein inneres, dass die jetzt noch weg müssen, weil ich ja hoffe danach nie wieder welche zu brauchen, weil das Würmchen Befund bleibt

3

Das nennt sich Hook - Effekt. Ob der nun Schuld ist, weiß ich aber natürlich nicht.
Schmeiß‘ die Tests weg, die machen dich ganz vogelig im Kopf 😅
Jetzt ist durchhalten und daran glauben angesagt.
Schwanger werden ist hart und zerrt furchtbar an der Geduld… Aber Du schaffst das schon! 💐

weitere Kommentare laden
6

Hey,

zunächst herzlichen Glückwunsch!

Weitere Tests helfen dir leider nicht beim schwanger bleiben, ich würde es lassen. Abnehmende Tests können ein schlechtes Zeichen sein, aber gerade am Anfang schwanken die Ergebnisse mit Urinkonzentration und Tageszeit manchmal sehr.

Für den Hook-Effekt bist du noch viel zu früh dran, denn der setzt ein, wenn die hCG Konzentration (einfach ausgedrückt) „zu hoch“ für den Test ist. Und kommt auch extrem selten vor.

Du könntest um einen Verlauf des hCG beim Arzt bitten, evtl. beruhigt dich das.

Ich drücke dir die Daumen, alles Gute#klee

8

Hey du,erstmal herzlichen Glückwunsch 🤰🏻
Als ich zum ersten Mal schwanger war (Oktober 22) wurden meine Tests auch von einen auf den anderen Tag schwächer. Ich habe nicht jeden Tag getestet, doch an ES+18 & ES+19 habe ich welche gemacht & diese sahen wirklich ziemlich schwach aus !
Ein paar Tage später hatte ich so wie so einen Frauenarzt Termin & leider ist es nicht gut ausgegangen. Ich möchte dir keine Angst machen,nur weil es bei mir so war muss es nicht bei anderen so sein. Vielleicht hast du auch einfach mehr getrunken als sonst & deswegen sind sie schwächer.
Den Hook Effekt kenne ich auch & er stimmt wirklich ! Vielleicht ist es ja bei dir so
Ich drücke dir die Daumen ♥️

9
Thumbnail

Ich hab mal ein bisschen gelesen zwecks des hook Effekts. Da stand dann, dass die Tests wieder stärker werden, wenn man den Urin mit Wasser verdünnt. Da die Tests hier eh noch rumliegen, hab ich es einfach mal probiert. Ich hänge mal ein Bild an.
Oben mein normaler Test und unten Urin mit Wasser gemischt.

10
Thumbnail

Das sieht doch mega gut aus! Also meine Tests waren vieeeel schwächer…

weiteren Kommentar laden