Guten Morgen ,
ichi befinde mich ES + 15 ( gestern in die Kiwu BT -HCG 165) .
Nach den BT war ich in die Arbeit. ( Spätschicht , arbeite als Krankenschwester in eine akute Klinik)
Ich habe so viel zutun gehabt viele Op‘s zum abholen ,usw . In die 7,42 Stunde bin laut mein Handy 8,9 km gelaufen … die Kollegen wissen noch nicht .
So , heute habe ich frei , und morgen habe ich neue Termin in die Kiwu und in die Arbeit muss ich mit meine Nachtschicht anfangen ( 10 Stunden , in die Nacht bin ich alleine auf Station mit 24 Patienten)
So .. jz brauche euren Rat soll ich erstmal für morgen krank melden für die Nächte ( 2 Stuck) ? Oder soll ich erst den Termin von Kiwu abwarten?
Wann soll ich am besten in die Arbeit sagen dass ich Schwanger bin ?
Ich weiß hier habt ihr andere Probleme und ich komm mit sowas .. aber ich weiß nicht was ich machen soll
Lg 🤗🤗❤️
Ich schön wieder … bitte um Rat…
Hallo guten Morgen,
wenn du nichts Schweres heben musst (Patienten aufhelfen?) oder ich weiß es nicht... dann würde ich es nicht machen... das viel laufen bist du ja sowieso gewohnt... man sagt, man sollte sich schonen im Sinne von sich keiner besonderen Auslastung stellen 😘
Danke für dein Antwort, na ja es ist schwierig.
Frisches Op‘s haben keine krault zum mobilisieren, da hebst du i..
Auf meine Abteilung sind alle Fachrichtungen ( schädel hirn trauma, Hand , Fuß , Bauchtrauma , Septisch , Verbrennung usw) und sind alle sturzgefährdet wie in die Nacht z B d bist alleine und findest eine auf Boden .. klar holst du dir Hilfe aber muss du heben .
Ich bin mir so unsicher ab wann soll ich in die Arbeit sagen ? Ich weiß die erste 3 Monate sind immer Risiko…aber in jedem Beruf ist anders..
Ich würde mich krankmelden und den Termin beim Arzt abwarten und dort nachfragen , was du tun sollst. Nachtschichten fallen ja direkt weg , ebenso darfst du nicht heben. Kann sein, dass du direkt ins BV musst
Hey,
Ich war 2 Tage nachdem ich überfällig war beim Gyn und habe mir Blut abnehmen lassen um den hcg wert zu bestimmen, daraufhin hat er mir eine Schwangerschaftsbestätigung ausgehändigt und und ich habe direkt Bescheid gegeben.
Ich arbeite ja auch nur im Nachtdienst auf der TCH.
Es war wie der Zufall es wollte ohnehin meine freie Woche, aber hätte ich arbeiten müssen, dann hätte ich persönlich mich krankgemeldet.
Lg
Ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen. Schon alleine weil ihr ja für ein Baby in die Klinik musstet. Der Weg bis zur Schwangerschaft war schon steinig. Ich bin Erzieherin an einer Grundschule und atte am 26.01 meine erste iui. Schon bei +10 hab ch positiv teste dürfen und war bis zum bt arbeiten, habe aber meine 2 Chefs gesagt, was los ist. Und als ich Donnerstag den Anruf erhielt, dass mein hcg bei 106 ist undnch jedoch nicht krank geschrieben werde bis zum US (dies3r war 2 Wochen später), bin ich Freitag zumeinem Hausarzt und ab mich krank schreiben lassen. Letzten Donnerstag wurde die Schwangerschaft in der Klinik bestätigt und wir entlassen. Freitag war ich bei meiner schulleitung und seit gestern bin ich im BV. Morgen hab ich auch schon den Termin beim Amtsarzt. Gestern hatte ich bei meiner gyn einen Termin.hab mutterpass bekommen und alles drum herum und auch sie meinte, dass bei der Vorgeschichte ein BV besser ist. Hinzu kommt mein alter. Werde Mitte April 36 und es ist mein erstes kind
Herzlichen Glückwunsch 🤗😍🤗🤗
Ja .. ich werde so machen .. bei uns ist auch erste Kind …
Wie oft warst du noch in Kiwu Klinik nach BT ?
In welche SSW bist du ?
Lg 🤗
Darf ich fragen wo findet dein Termin mit Amtsarzt? Bei dir in die Arbeit ? Kommt deine Schulleitung auch ?
Ich hatte mit positiven Test vom FA eine Bescheinigung über die Schwangerschaft bekommen und die beim AG vorgelegt ( hab in der Dialyse gearbeitet). Obwohl ich nicht schwer heben muss bin ich direkt von der Arbeit mit den Patienten entbunden worden. Ich hätte uns BV gekonnt, hab das aber abgelehnt und hab somit Büroarbeiten übernommen ☺️
Es ist meine erste Schwangerschaft, es gab keine vorherigen Komplikationen und sie ist im 1. ÜZ entstanden. Trotzdem wollte ich kein Risiko eingehen und das Kind gefährden und hab es deshalb sofort gemeldet. Neben schwer heben und viel laufen kommt ja auch ein gewisses Infektionsrisiko, klar kann man sich überall anstecken, aber im Krankenhaus ist das Risiko einfach höher