5+6 SSW - Eckenhocker mit Herzschlag & Frage TSH-Wert :)

Hi ihr Lieben,

ich komme gerade vom Frauenarzt - zuerst dachte ich mir beim US "das wars jetzt - eine leere Fruchthöhle" - mein FA hat dann genauer geschallt und dann sagte er "da haben wir einen Eckenhocker, mit Herzschlag" - ca. 2mm groß unser Wuzi #hicks#verliebt#herzlich#paket Ich bin so happy #liebdrueck
In 2 Wochen soll ich dann wieder kommen #sonne

Dann haben wir noch kurz wegen meinem TSH-Wert gesprochen, der lag letzte Woche bei der Blutabnahme bei 3,4 (nehme seit Beginn der Schwangerschaft Euthyrox 75mg (davon eine halbe Tablette))! Der Arzt meinte, ich soll ab sofort eineganze Tablette nehmen - also 75mg - und in 2 Wochen kontrollieren wir wieder!
Hat da jemand Erfahrung? ft3 und ft4 hab ich zu fragen vergessen #kratz
(Einmal hatte ich schon eine FG in der 9 SSW vor Jahren, da lag der TSH Wert bei 2,7 - weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hatte)...

Liebe Grüße #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

1

Hey! 😊

Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️

Ich bin gerade in die 13. Woche gekommen und muss auch Thyroxin nehmen. Nur mehr als du, ich nehme 175mg aber ich habe auch Hashimoto und meine Schilddrüse arbeitet nicht mehr.. ich musste die Dosis auch erhöhen, sodass ich jetzt bei einem TSH von 0,3 bin. Dein TSH ist wirklich etwas zu hoch, also hör auf den Arzt und nimm die ganze. Er hat damit voll und ganz recht. Es kann sogar sein, dass du irgendwann noch mehr nehmen musst. Optimal ist ein TSH von 0,1-maximal 2,5 in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße und alles gute ♥️

2

Dankeschön #herzlich - auch dir noch herzlichen Glückwunsch #paket

Danke für deine Antwort #klee mache ich - ab morgen dann in der Früh :-D

3

Hey :)

Mein kleiner Krümel war auch ein kleiner Eckenhocker und hat mir in der 5/6. Woche große Sorgen aber wie bei dir mit happy end und Belohnung eines kräftigen Herzschlag dann alle Sorgen genommen.

Bis zum nächsten Termin nehme ich auch eine halbe 75er Euthyrox ein.

Heute bin ich schon 8+3 #verliebt
LG

4

Hi #herzlich

das ist einfach so ein schönes, unbeschreibliches Gefühl oder? #verliebt ich könnte heute die ganze Welt umarmen!
Wow schön, zum Glück vergeht die Zeit dann noch nicht so langsam, bis wir unsere Wunder wieder sehen dürfen!

LG

5

absolut #herzlich