Ihr lieben,
Ich war heute an 35+4 wieder zur Kontrolle im kh, da sie bisher in bel war,meine Plazenta sehr gross und meine gebärmutterwand dünn war.
Heute dann die Freude, mausi liegt endlich in SL. Nichts habe ich mir mehr gewünscht,unser letztes,unverhofftes Wunder normal entbinden zu können-vor einer bel Geburt hatte ich schon Angst...
Jedenfalls, hat man ausserdem festgestellt das nur noch sehr wenig fruchtwasser da ist, eine plazentainsuffizienz sich andeutet und die maus gerade mal 1980g wiegt.
Deshalb hat er mir ans Herz gelegt,wenn mausi sich nicht von alleine jetzt noch auf den Weg macht, in 2 Wochen einzuleiten.
Ich habe schon den einweisungsschein mitbekommen,er will aber den Tag vorher nochmal schauen wie der stand der Dinge den Tag ist.
Jetzt hab ich natürlich ein totales Gefühlschaos und frage mich,wie wird die Einleitung laufen,wenn sie bzw mein Körper evtl noch gar nicht bereit dafür sind...
Wer hatte von euch in der 38.ssw eine Einleitung, wie lief sie ab?
Danke für eure Erfahrungen
Lg
Kh plant Einleitung an 37+4, brauche eure Erfahrungen
Ich hatte Ende der 39. ne Einleitung und ich kann nur sagen, es wurde super auf alles geachtet, es wurde ein Wehenbelastungstest gemacht, um zu schauen, ob das Baby genug eigenen Kraft für einen natürliche Geburt hat. Dann wurde mir morgens und frühen Nachmittag gel an den Muttermund gelegt und ich musste dann 2 Stunden liegen bleiben, ctg und meine Werte wurden auch stets im Auge behalten. Wann und wie schnell es wirkt, kann dir natürlich keiner sagen. Aber ich hab mich trotz des Wirrwarrs sehr gut betreut gefühlt und auch, dass alles getan wird, dass es dem Baby gut geht.
.
Hattest du einen gebirtsreifen Befund?
Ansonsten klingt es bei dir sehr entspannt u d optimal gelaufen.
Ich habe halt wirklich Sorge, das der Befund der Ausschlag ist und ich diesen nicht erhalte.denn bisher ist einfach alles ruhig
Hallo,
Ich wurde an 37+0 wegen Präklampsie eingeleitet.
Meine Erfahrung war keine gute allerdings muss ich dazu sagen, dass ich finde es kommt total drauf an wie sich das KH kümmert. Hätte man bei mir vorher einen Ultraschall gemacht hätte man gesehen das ein KS besser gewesen wäre, mein Sohn war noch nicht bereit lag blöd woraufhin er mit saugglocke geholt werden musste und danach auf die Intensiv musste zwecks Beatmung. Allerdings will ich dir keine Angst machen und wirklich betonen das bei uns einiges schief gelaufen ist, hat mir die Oberärztin ein paar Tage nach Geburt auch gesagt und sich sehr entschuldigt. An sich war die Einleitung zwar schmerzhaft aber es ging fix was mein Wunsch war. Im Endeffekt war mein Sohn einen Tag später an 37+1 ca 7 Stunden nach Einleitung da.
Ich würde im nachgang auf einiges bestehen zb das ein Ultraschall gemacht wird.
Alles gute
Ich bin beim Chefarzt in Behandlung u d dieser macht einen guten,fürsorglichen Eindruck auf mich. In 2 Wochen will er wie gesagt selber nochmal schauen wie der stand der Dinge ist, aber er war sich ebend sehr sicher das er nicht noch länger warten möchte und mich unter Beobachtung haben will, da er auch ein Hämatom am der Plazenta entdeckte und bisher alle meine Geburten mit einer verwachsenen Plazenta u d viel Blutverlust endeten.
Ich hoffe dann natürlich auch darauf das man den befunden f mit einbezieht u d auch wenn ich klar sagte das ich alles für eine natürliche gebirt tun möchte, die Möglichkeit ha e die reisleine zu ziehen. Denn über Tage kann ich es mir ei fach nicht vorstelle ,was das werden soll.nicht nur mit mir, sondern auch ein Mann,meine Kinder die zu Hause auf uns warten etc...
Meine Einleitung startete 37+2, an 37+5 kam meine Kleine. Es war absolut nicht schlimm, würde ich immer wieder machen.
War dein Befund gebirtsreif?
Womit wird ebei dir eingeleitet?
Nein. Sie war auch nicht komplett im Becken. Muttermund fingerdurchlässig, aber schon 4 Wochen vorher.
Es wurde an Tag 1 gel gelegt, das hat nicht so viel gebracht. Tag 2 war Pause. Tag 3 hab ich ein Bändchen gelegt bekommen und dann ging es vor.
Ich wurde bei 38+1 wegen einer Schwangerschaftscholestase eingeleitet. Baby zwar in SL aber nicht fest im Becken und absolut Geburtsunreif. Also Mumu nicht verstrichen, nicht weich und absolut verschlossen...
Wurde mit Tabletten und Gel eingeleitet. Nach 7 Tagen musste ich kapitulieren und man hat einen KS gemacht.
Ob das alles so richtig gelaufen kann ich allerdings nicht sagen aber die Hebammen sagten halt, es ist auch immer die Frage, wie Geburtsreif der Körper schon ist. Und das war halt bei mir so garnicht der Fall
So denke ich ebend auch. Was wenn alles geburtsunreif ist?
Bisher hat es sich bei unseren Kindern immer über Wochen angekündigt das da was arbeitet.diesmal,absolute Ruhe...ich möchte ungern meine letzte gebirt so verbringen,das es wie ein Zwang auf meinen Körper wirkt,daher hoffe ich das die Klinik mir da gut zur Seite steht
Wurde bei 38+1 eingeleitet - 12 Stunden mit Tabletten und Gel, war auszuhalten und hat leider keine Geburtsfördernde Wehen gebracht, sodass dann am gleichen Nachmittag noch ein KS aufgrund abfallender Herztöne gemacht wurde. Aber zu keinem Zeitpunkt war ich im stress oder hattte Ängste. Wurde perfekt umsorgt und kontrolliert und obwohl ich auf einen KS nicht vorbereitet war, war es letztendlich eine schöne und entspannte Geburt.
Hi
mein 1. Sohn kam via Einleitung und es war der absolute Horror, eben weil er noch nicht bereit war, und das obwohl er 3 Tage drüber war.
Ich sollte wegen erhöhtem Blutdruck eingeleitet werden, ging 3 Tage lang mit Cytotec Tabletten. Nachts an Tag 3 platzte im KH die Fruchtblase und dann dauerte es nochmal bis am nächsten Abend eher er auf der Welt war.
Ich hatte heftige Wehenstürme so das ich nur vor mich hin gelegen hab und nichts mehr mit bekam und auch das Baby hatte zu viel stress.
Das war auch der Grund wieso ich bei Kind 2 einen Kaiserschnitt habe machen lassen. Er war 10 Tage drüber und auch Geburtsunreif, und da war klar, nochmal tu ich mir das nicht an.
Kenne aber auch Mütter bei denen lief die Einleitung super fix und ganz toll. Man steckt halt nie drin. Jetzt beim 3. (bin jetzt 35+0) würde ich Einleiten lassen unter der Voraussetzung das alles Geburtsreif und bereit ist, aber auch nicht wieder Tagelang, und nicht mit Tabletten.
Danke für deine Zeilen.
Das ist ebend auch meine Sorge, das der Befund dann immernoch nicht geburtsreif ist und entweder Tage ins Land ziehen,wehenstürme etc oder es was mit de rmaus ist...bisher verliefen meine ss immer gleich zum Ende hin, es kamen dann regelmäßige senkwehen, dann war mind 1 Woche Ruhe, dann ging langsam das Gewehr los was auch mind. 1 Woche ging bis Tag X alles intensiver wurde.dann hatte ich meist 2 oder 3 Tage Ruhe und dann ging es los,binnen von max. 3h hatte ich dann wehen oder bs und das mäusel war da....bisher habe ich nix,ausser eine aktive maus,sodass ich gedacht hätte wir gehen auf jedenfall über Termin.somit macht mir das ganze noch mehr angst