wer hat (oder erinnert sich an) diese Zeit in der Schwangerschaft? Austausch gesucht 🥴

Hallo liebe Mädels,

erstmal bin ich unglaublich froh dass ich nach insgesamt 3 Abgängen bis jetzt alles gut aussieht. Ich hoffe, bei euch allen auch! Musste einfach mal gesagt sein 😄🍀

Wie habt ihr so die 6-8 SSW erlebt bzw wie erlebt ihr es gerade?

Mein Stand der Dinge.....
Ich versuche ruhig Blut zu bewahren trotz meiner Vorgeschichte aber ich nehme jedes Ziepen im UL und Brüsten erfreut wahr, auch wenn ich weiß dass das NIX wirklich aussagt. Habe so 3-4 mal UL Ziehen am Tag und die Brüste tun mal weh, mal nicht. Wie ist es bei euch und wie weit seit ihr?
Gerade bin ich wohl irgendwas zwischen 6+0 bis 6+3. Letzte Woche beim FA Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Nun versuche ich bis zum nächsten Termin zu überleben. 😭🤞🏽

Ich drücke euch allen die Daumen!!! und freue mich falls sich jemand erbarmt für eine Unterhaltung 😂

1

Hallo #winke

Ich habe auch eine nicht so schöne Vorgeschichte und mir ging es die ganze Zeit so, auch jetzt noch.
Hatte letztes Jahr eine MA in der 13.SSW Zwillinge mit AS und seitdem ist mein Leben nicht mehr wie es war.
Bin jetzt ab morgen in der 17. SSW, bekomme mein sehr ersehntes Mädchen und klammer mich von Woche zu Woche und hoffe das alles gut ist. Ich spüre sie nämlich auch noch nicht.
Dann habe ich alle möglichen Beschwerden.
Ich Weine viel, ich bin sowas nicht gewohnt.
Habe schon 2 Jungs und die Schwangerschaften waren beschwerdefrei.

ABER: man muss positiv denken, auch wenn es schwer fällt. Man könnte es eh nicht aufhalten falls es nicht sein soll.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und glaub an deinen Krümel, das muss ich auch irgendwie 🙉😊🍀

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei16.SSW🩷

3

Hallo Bettina, danke für deinen Beitrag :-)
Deine Vorgeschichte klingt sehr hart und ich wünsche dir so viel Entspannung und Positivität wie möglich! 💞
Weißt du noch ab welcher Woche du deine Jungs gespürt hast?

Du hast total recht, alles was man tun kann ist, verantwortungsvoll für 2 Leben zu leben, alles andere hat die Natur selbst in der Hand und diese Kontrolle abzugeben fällt mir ganz schwer.

Ich wünsche dir eine gute zweite Schwangerschaftshälfte und dass du deine Methoden hast, mit den Sorgen umzugehen :-) 🍀🍀🍀

6

Dankeschön 🥰 das wünsche ich die natürlich auch 🍀

Meinen ersten Sohn habe ich immer nur gespürt wenn er Schluckauf hatte. So ab der 22.SSW. Das waren nur so Stubser.
Hatte eine Vorderwandplazenta.

Meinen zweiten Sohn habe ich ab 16.SS gespürt mit Hinterwandplazenta.
Richtig heftige Tritte mit Beulen die auch manchmal weh taten zum Schluss.

Deswegen warte ich ja auch auf jeden Moment etwas zu spüren, weiß aber diesmal noch nicht welche Plazenta ich habe. Und bin ab heute schon 17.SSW.

Da kommt man halt wieder ins grübeln 🙈

2

Hi :) meine Tochter ist schon 8 Monate alt. Ich antworte trotzdem mal... ich kann mich nämlich ziemlich gut an diese Zeit erinnern. Ich hatte auch so Angst. War vor den Terminen beim Frauenarzt so extrem aufgeregt, dass ich nachts nicht schlafen konnte.

Ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich in der 6 SSW sehr starke Symptome hatte. Diese waren dann nach knapp einer Woche weg und ich war mir sicher, dass etwas nicht stimmt... aber beim nächsten Termin war alles super. Baby mit Herzschlag.

Also: freu dich über deine Symptome, aber bekomme auch keine Angst wenn sie verschwinden. Das heißt nichts!

Ich drücke dir die Daumen und kann dich sehr gut verstehen.

4

Hey Nalizzy, ich freue mich über deinen Bericht :)
ich finde es erstaunlich wie gut du dich erinnern kannst aber diese intensive Aufregung bleibt wahrscheinlich einfach im Kopf 😅
War deine Tochter deine erste Schwangerschaft?

Finde es sehr beruhigend zu wissen dass Symptome kommen und gehen können. Bei jeder Schwangerschaft mit traurigem Ende habe ich es immer direkt gemerkt weil die Symptome plötzlich wegwaren, deshalb freue ich mich auch im Moment obwohl es nichts aussagt.....
#klatsch

Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit mit deiner Tochter 🤗

5

Ich hatte vorher einen frühen Abgang. Aber es war meine erste intakte Schwangerschaft, ja.

Wie gesagt. Meine Symptome waren gefühlt über Nacht alle weg und ich hatte riesige Angst vor dem Ultraschall, aber es war alles so wie es sein sollte :-) Die Angst wurde zwar von mal zu mal weniger, hat sich aber durch die komplette Schwangerschaft gezogen... Erst dachte ich nach den überstandenden 12 Wochen wäre die Angst weg, aber sie blieb. Ich glaube vielen geht es so und man kann die Angst leider auch nicht abstellen. Schlägt das Herz? Ist das Baby zeitgerecht entwickelt? Ist es gesund? All die Sachen sind mir durch den Kopf gegangen. Ich glaube in einer eventuellen weiteren Schwangerschaft würde ich versuchen diese mehr zu genießen. Wenn man ehrlich ist, kann man das Schicksal was das angeht eh nicht beeinflussen und man sollte die Zeit genießen. Du bist schwanger! Und definitiv kommen ab diesem Zeitpunkt den du jetzt erreicht hast mehr gesunde Babys zur Welt als es Fehlgeburten gibt. Die Zahlen sprechen also für dich und dein Baby.

weitere Kommentare laden
7

Ich dachte die Ganze Zeit ich bekomme meine Periode, weil alles gezogen und gezwickt hat. Weiterhin habe ich diese Zeit fast verschlafen, weil ich gefühlt dauermüde war und eigentlich nur noch im Bett anzutreffen war. Da kam mir mein BV und der erste Lockdown sehr gelegen.und flau war mir permanent. Ich wünsche dir alles gute ;-)

9

Dankeschön für dein Beitrag, Minusch!
Das mit der Müdigkeit merke ich auch es ist nicht mehr normal 😂
Wann ging das flaue Gefühl bei dir weg?
Ich wünsche dir auch alles gute! 💞

13

Pünktlich in der 13.Woche. Da begann für mich die beste Zeit der SS, ich war schwanger ohne lästige Symptome. Ich habe dieses unschwanger Gefühl echt gefeiert außer dass ich keinen Kaffee riechen konnte. Und der Bauch war auch noch klein und gut zu händeln. Ab der 27.Woche begannen bei mir die nervigen ss Symptome, Reflux etc und ss Diabetes hatte ich dann auch noch....dir noch alles Gute:-D