Kann man Baby früher holen lassen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 36+3 ssw, und habe ungefähr seit der 31 ssw extreme Schmerzen im Becken, schambereich. Ich habe einen extremen Druck unten, kann den Schmerz nicht mal richtig beschreiben.
Ich quäle mich jeden Tag, jeden Schritt den ich gehe, ist an manchen Tagen unerträglich.
Heute bin ich zur Vertretung gegangen, da mein FA Urlaub die Woche hat.
Der Arzt meinte, laut den Werten ist alles gut! Ctg war auch unauffällig. Dem Baby geht es gut!!
Ja, dem Baby geht es gut und darüber bin ich auch so dankbar.
ABER mir geht es einfach nicht mehr gut… die Schmerzen werden jeden Tag unerträglicher… es schlägt mir mittlerweile an die Psyche weil ich nicht mehr kann.
Kann ich ins kh gehen, es denen genau so schildern und hoffen sie holen das Kind per Kaiserschnitt??
Es ist sowieso ein Kaiserschnitt geplant aber erst in 3 Wochen… aber ich schaffe es einfach nicht mehr… die Schmerzen sind nicht mehr schön.
Ich hoffe auf Verständnis <3

2

Ja/ bzw jein, wurde damals bei mir gemacht- allerdings hatte ich auch immer wieder Wehen und der Muttermund war ab der 32. Woche durchlässig. Ich hatte eine Hormonbedingte Depression und war zuletzt auch aufgrund von Wehen und viel
Wasser häufig beim
Arzt. Als ich bei 37+1 wieder mit Wehen im
kH war und nur am Heulen, bekam ich für den nächsten Tag einen Ks Termin, 8 Tage vor dem
Geplanten KS.
Letztlich wurde ein großes und schweres Baby geboren , das auf die Neo musste, well es totale Anpassungsprobleme hatte. Das war richtig schrecklich. Ich hab mir im Nachhinein gewünscht, ich hätte noch länger durchgehalten

3

Ja zu mir sagen sie auch seit Wochen, dass der kleine sehr groß und sehr schwer ist für seine Woche… und das er schon sehr tief mit dem Kopf im Becken liegt… ich bin einfach fix und fertig und weiß nicht wie ich 3 Wochen noch aushalten soll…

4

Hast du deine Hebamme mal auf Akkupunktur angesprochen? Vllt kann man in diese Richtung etwas machen, damit es erträglicher für dich wird. Ansonsten finde ich den Kompromiss-Vorschlag sehr gut

weiteren Kommentar laden
1

Hi, ich kann dich verstehen, gerade am Ende ist es wirklich sehr mühsam.
Vielleicht hilft ein Kompromiss? Geh doch mal ins Krankenhaus und bitte um einen früheren KS Termin. Versuch vielleicht noch 1,5 Wochen durchzuhalten und dafür sollen sie den Termin um 1,5 Wochen vorverlegen. Dann hat das Baby noch etwas Zeit und du musst nicht so lange leiden. Je länger das Baby Zeit hat zu reifen umso geringer das Risiko von Anpassungsschwierigkeiten, denk ich mir zumindest. Alles Gute ! #verliebt

5

Hallo,

also ich hatte auch wirklich starke Symphysenschmerzen. Ich konnte so gut wie nichts mehr weiter. Habe nur noch gelegen und selbst das ging nur schwer. Ich habe immer gesagt ich fühle mich wie ein Brathähnchen im Hähnchenwagen..ständig am drehen.
Und selbst wenn ich mich gedreht habe hat mein Becken geknackt.
Wenn ich loslaufen wollte hat das ersteinmal ein paar Minuten gedauert bevor ich los machen konnte.

Allerdings war dies nie ein Thema um meine Tochter eher zu holen.
Mit wurde ans Herz gelegt langsam zu machen und so ein Schwangerschaftsgürtel (den fand ich aber sehr unangenehm zu tragen)
Aber vielleicht kannst du deine Hebamme fragen ob sie Akkupunktur machen kann oder ob sie dich tapen kann.
Beides hilft ware wunder. Ich hatte tapen gegen meine Rückenschmerzen in der 22./23. Woche (wurde 3x getaped und die schmerzen waren die komplette Schwangerschaft weg)
Und Akkupunktur hatte ich um die wehen zu fördern und nach der Entbindung, da ich extrem Wasser in den Füßen hatte.
Beides hat super gewirkt.

Meine Tochter wurde dann nur eingeleitet weil sie sehr schwer und groß geschätzt wurde. Das war aber erst ab der 38. Woche Thema ( wurde bei 36+1 bei der Geburtsplanung entdeckt)
Tatsächlich eingeleitet haben wir bei 39+2. Und ein Tag später war sie da mit 4540 Gramm und 55 cm.

Versuch die paar Wochen noch durchzuhalten. Ich weiß das es schwer ist. Aber es ist machbar. 😊


LG Stephanie mit 👶 Mariella 11 Tage alt an der Hand❤️

6

Hey, also bei mir wurde es an 39+0 abgelehnt die kleine eher zu holen, weil bei ihr alles in Ordnung ist. Ich habe seit der 26. Woche mit der symphyse zu kämpfen und kann weder lange liegen oder stehen oder sitzen, geschweige denn laufen. Ich schlafe seit Monaten nicht mehr, höchstens 3-4 Stunden pro Nacht. Hängt natürlich sicherlich auch vom Arzt ab 🤷🏼‍♀️

7

Symphysen schmerzen können echt fies sein. Ich fühle aufjedenfall mit dir.
Ich glaube aber kaum das ein Arzt deshalb dein Baby eher holen wird.

Es ist nicht lebensbedrohliches. Versteh mich nicht falsch. Aber so lange es dem Baby gut geht wird es wohl nichts gemacht werden. Jeder Tag im Bauch ist wertvoll.
Eine Freundin war mit Zwillingen schwanger. Sie hatte 40kg mehr drauf, extreme Wassereinlagerungen und ebenfalls eine Symphysenlockerung.
Die Ärzte haben auch drauf eingelassen es ab der 37.ssw mit einer Einleitung versuchen. Eine Woche lang vergebens. Dann hat sich ihr 2. Baby in Querlage gelegt und es wurde bei 38+3 ein KS gemacht.
Aber sie hätten die zwei nicht eher geholt…

Lg und bald hast du es geschafft 🍀