Gel Nägel

Hey meine Lieben,
Ich heirate und ich möchte so gerne gel Nägel haben, hat jemand damit Erfahrung? Mache mir eher Sorgen, wegen dem Geruch im nagelstudio. Ist das schädlich?

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße 🥰
23 ssw

1

In das jetzt wirklich schädlich ist wenn man da knappe 40 Minuten sitz. bin ich mir nicht sicher aber wenn wir auf alles achten würden was schädlich ist müsste man nur mehr zuhause sitzen! Du kannst ja eine Maske aufsetzen mach ich weil mir der Feinstaub stört!

2

Okay danke!

3

Hallo,

Leider kann man nicht so genau sagen, ob es schädlich ist. Streng riechen tuen diese Studios allerdings schon, find ich! Allein beim entlang laufen habe ich es schon immer sehr stark gerochen.

Eine Maske würde ich auf jeden Fall tragen. Ich weiß nicht, wie lange es noch zu eurer Hochzeit ist, aber vllt findest du ja eine, die nach Hause kommt. Dann müsste es nicht so stark riechen, wie in einem Studio.

Alles Gute ♡

4

Hallöchen

ich würde dir auch empfehlen zu schauen ob du eine findest die es privat macht.
Meine Nagelfee macht es zum Beispiel in ihrer Gartenhütte und benutzt Gel das für Schwangere und Allergiker geeignet ist.
Laut ihrer Erfahrung ist es absolut nicht schädlich.
Da gibt es dann eben auch nicht diesen starken Geruch. 😊 Ich persönlich fühle mich damit deutlich wohler.

Am Ende des Tages gibt es aber natürlich da wie auch bei vielen anderen Themen immer unterschiedliche Meinungen.

Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Hochzeit wünsche ich dir 🥰💖

5

Also erstmal, wenn es stinkt ist es entweder Acryl oder ein Pulversystem, das ist so oder so schädigender für die Nägel als richtiges gel.
Aber das war’s dann auch schon.
Wenn du dir wegen dem Geruch sorgen machst such nach einem nagelstudio was tatsächlich mit flüssigen Gelen arbeitet, die riechen nämlich beinahe Nach nichts, vielleicht minimal nach Plastik, aber das ist so dezent das man es kaum wahrnimmt.

6

In meinem Studio riecht nichts & ich gehe weiterhin gerne zur Maniküre mit Gel.

7

Ich mache mir schon lange selbst Gelnägel.
In der Schwangerschaft kann es halt sein dass du anders reagierst als gewünscht. Auf die Stoffe ,das uv Licht ...das die Haftung einfach nicht gegeben ist durch die Veränderung deiner Hormone. Es kann wirklich sein das sie quasi sofort abfallen.

Ich verzichte in der Schwangerschaft auf Gelnägel,weil meine Haut sehr empfindlich auf das uv Licht reagiert 😅