🙋♀️
Ist hocken in der Frühssw gefährlich, ich meine tatsächlich hocken über einen längeren Zeitraum mit gespreizten Beinen…
Ich verspüre schon Spannungen, in dem Moment ging es nicht anders.
Bitte keine blöden Kommis.
Hocken gefährlich !!!???
Häää meinst du das gerade ernst ?
Soory ich konnte gerade nicht anders, ich versteh ja die Sorgen während der SS immer.
Und es gibt bestimmt immer mal wieder seltsame Fragen.
Aber wieso sollte bitte hocken gefährlich sein??
Es gibt welche die sitzen doch 8 std während der Arbeit …
Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht sitzen sondern klassischen Hocken, also in die Hocke gehen gemeint ist.. Aber ich verstehe dich ☺️
Es gibt keine gefährliche Bewegungen/Haltungen in der Schwangerschaft. Dafür unbequeme 😉 Und später welche, die den Beckenboden belastet, beides solltest du eher meiden. In der Schwangerschaft wird alles durch die Hormone weich, man kann sich schnell überdehnen. Und gleichzeitig dehnen sich die Mutterbänder, kann also durchaus auch sowas sein
Mir fällt noch ein, die Hocke ist sogar eine tolle Position, auch zur Geburtstagsvorbeteitung, Bestandteil von jedem Schwangeren-Yogakurs. Idealerweise soll den ganze Fuß auf dem Boden sein
Hey,
nein, es ist sogar absolut förderlich, wenn du das regelmäßig machst. Die tiefe Hocke ist wunderbar und die wenigsten Schwangeren bekommen das hin.
Alles Gute
Mir wurde das auch von vielen Leuten gesagt, dass ich mich Anfang der Schwangerschaft nicht über längere Zeit hocken soll. Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich habe es einfach vermieden wenn es ging, sicherheitshalber.