Auf den letzten Metern kommt das Geheule

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 35.SSW und eigentlich hätte es alles nicht schöner sein können.
Ich spüre unser Baby regelmäßig (durch VWP oftmals nicht) und dann bekam ich am Samstag noch den langersehnten Antrag am Strand.
Jetzt ist natürlich im Gespräch ob vorher noch ‚schnell‘ oder danach (dann wohl erst Ende des Jahres) standesamtlich zu heiraten.
Finanziell gesehen (und auch Namenstechnisch) wäre es vorher natürlich besser. Und eigentlich wollte ich das bis gestern auch. Und jetzt plötzlich bin ich hin und her gerissen.
Jetzt kommt auch noch dazu, dass ich seit Montag plötzlich Wassereinlagerungen bekomme (vorher nie probleme mitgehabt). Und meine Hände schwillen an … ich könnte heulen, weil ich gerade nicht mal meine Ringe abbekomme. Selbst mein Verlobungsring ist so eng, dass ich ihn nicht wirklich bewegen kann.
Ich könnte heulen, weil ich weiß, dass es ja nicht besser wird und ich ihn eigentlich abnehmen müsste. Wirklich - für mich ist das ganz, ganz schlimm!
Und ich hab das Gefühl, dass das auch die Hochzeit beeinflusst, weil wir ohne Ringe definitiv nicht heiraten wollen würden. Aber mir passt selbst der Verlobungsring plötzlich nicht mehr - wie soll das dann mit den neuen Eheringen werden? :-(
Ich will einfach nur heulen, heulen, heulen. Und das, obwohl doch alles so toll sein könnte.
Ich wollte immer vor einem Kind verheiratet sein (ich weiß, albern u nicht zeitgemäß, aber so wollte ich es halt) und ebenso wollte ich aber eine kleine, schöne Hochzeit (was jetzt so spontan gar nicht mehr möglich wäre).
Ach man. Es ist alles zum Mäuse melken und ich weiß einfach nicht weiter.

Tut mir Leid fürs auskotzen :-(

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Wir haben geheiratet, als ich in der 28. SSW war. Mir hat der Ehering auch kaum mehr gepasst und habe ihn dann an einer Kette um den Hals getragen. Man weiss ja, dass diese Wassereinlagerungen wieder verschwinden und dann kannst du den Ring wieder am Finger tragen 😊

Ich kann verstehen, dass du deswegen gerade traurig bist, aber es geht vorbei 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 8 Wochen

2

Hallo???
Denkst du mal bitte an das positive?
Antrag am Strand?
Mit eurem wunder im Bauch?
Was gibt es schöneres.

Ja na klar wassereinlagerungen sind blöd. Aber hey du hast du erst jetzt.
Andere haben in der 28ssw schon damit zu kämpfen.

Auf den letzten Metern etwas Wasser. Dann trägst den um den Hals oder in maximal 1 Monat um den Finger :-)

Freu dich.
Wirklich.

Lg

3

Kann ich voll verstehen. Wir haben noch vor der Geburt geheiratet und werden noch eine freie Trauung machen, evtl ist das auch etwas für euch?
Also mit dem Ehering habe ich immer noch Probleme beim stillen… Ich trage ihn eigentlich gar nicht mehr. Entweder er ist zu locker oder zu eng🥺, meine Finger haben sich noch nicht entschieden wie sie bleiben wollen 🥲.

Wenn wihr keine freie Trauung macht würde ich warten :)

4

Hey,
ich musste etwas schmunzeln. Hormone bei der Arbeit und so 😉
Wie wäre denn eine ganz kleine Zeremonie beim Standesamt vorher (vielleicht mit schick essen gehen danach, ggf. sogar nur ihr 3)
Und ein schönes Fest später. Ohne Bauch, dafür mit Baby und frei von Wassereinlagerungen,
Es ist halt mit Name und Bürokratie und Anerkennung alles leichter, wenn ihr bei Geburt verheiratet seid 😊
Liebe Grüße und Glückwünsche!

5

Würde auch sagen, Standesamt und vielleicht schick essen gehen jetzt noch und eine kleine Feier nach der Geburt. Der Sommer steht ja auch vor der Tür, das kann nur schön werden 🫶🏻

6

Hallo du,

vielleicht ein kurzer Bericht von einer, die jetzt auch „schnell noch“ in der 34. SSW geheiratet hat.

Ja, das Ring-über-Finger-Problem hatte ich auch. Mit meinem Mann war abgesprochen, dass er mir den Ring einfach auf den kleinen Finger steckt wenn’s gar nicht will. Haben vorher viel darüber gelacht und überlegt, was wir dann sagen und tun wenn’s nicht geht usw :) gibt auch keinen Grund, wieso man das bierernst sehen muss. Es ist nur ein Symbol und Schwangeren schwellen nunmal Finger und Füße an 🤷‍♀️ später kann man den Ring ja wieder tragen. Das Eheglück hängt jedenfalls sicher nicht am Ring!

Jetzt hinterher habe ich ein Gerenne und Bürokratie-Gedöns wegen dieser Namensänderung. Pass ändern, Perso ändern, Termine bei der Stadt ergattern, neue Passbilder machen, Eheurkunde einscannen und beglaubigen lassen, Versicherungslisten abtelefonieren, und jeder will andere Mitteilungsformen und Nachweise dafür. Als ob der Elterngeldantrag nicht reichen würde 😂

Also so easy peasy finde ich das gerade auch nicht. Das ist halt der Mist jenseits des Romantischen. Für die Höhe des Elterngelds bringt kurzfristig heiraten eh nix mehr und für die aktuelle Steuererklärung auch nicht.

Ja, und weil wir am Ende dann doch nicht einfach zu zweit heiraten konnten, weil Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Geschwister und Paten gleich beleidigt waren bei dem Gedanken, sie dürfen nicht mit, wurde es dann doch ein größerer Akt als gehofft. Obwohl wir danach „nur“ Mittagessen gegangen sind. Ich war danach körperlich schon ziemlich am Ende.

Und ja, ich sah in meinem Umstandsbrautkleid auch wie ein weißes Walross aus 😂 aber so ist das eben, wenn man unbedingt noch schnell vor der Geburt heiraten will. Das sind halt die Nachteile, wenn man einfach nicht warten will.

So im Nachhinein würde ich manches anders machen, zB den Namen erst später noch ändern und bei der Familie konsequenter den Riegel vorschieben, damit die Veranstaltung nicht ausufert. Genießen konnte ich das (als Hochschwangere mit diversen Wehwehchen und Problemen) eher so halb.

Wir feiern dafür nächstes Jahr nochmal groß mit freier Trauung und allen Freunden, schickem Kleid und Tanzen und Sekt bis spät in die Nacht auch für die Braut :) glaube, das ist auch viel schöner als dieses schnell-schnell.

7

Oh, das ist natürlich nicht schön. Kopf hoch so Wassereinlagerungen sind normal und gerade in der Schwangerschaft ist man ja nochmal emotionaler... Ihr müsst für euch entscheiden ob vor oder nach der Geburt... Wir haben noch vor der Schwangerschaft geheiratet, meine Schwester während der Schwangerschaft einfach auch weil der Kindsvater dann doch nochmal andere Rechte wohl hat. Ich hab meinen Eheringe gegen Ende der Schwangerschaft und auch eine Zeit danach auch nicht tragen können aufgrund von Wassereinlagerungen. Ich trug ihn dann an einer Kette um den Hals.

8

Es wird nächste Woche tatsächlich geheiratet :)

Mit Kleid und Ringen.

Kann es selbst noch gar nicht richtig glauben.
Wir feiern nur mit der Familie. Gehen Mittagessen und danach gibts Kaffee&Kuchen.
Thats it :)