Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern an 6+6 beim FA und man konnte ein 0,32 cm großes Würmchen mit schönem Herzschlag erkennen. Leider ist es laut den Tabellen zu klein. Ich habe meine FA darauf angesprochen und sie meinte nur "abwarten". Sie war sehr einfühlsam, da sie von meinen 4 Sternchen und von der stillen Geburt in der 21. Ssw weiß. Aber trotzdem konnte sie mir nicht viel Hoffnung machen.
Mein ES wurde mit Ovus und Temperatur bestimmt. An ES+16 hatte ich schon einen phänomenalen hCG-Wert von 651 (Norm: 156-433). Also kann es sich nicht nach hinten verschoben haben.
An NMT hatte ich Schmierblutungen und auch zwischen 5+1 und 5+4 mal rot-braunes Blut. Seit ich 600 mg Progesteron nehme, haben die Blutungen jedoch aufgehört.
Nächsten Dienstag darf ich wieder zur Kontrolle kommen. Ich habe Angst, dass es wieder schiefgeht.
Wurde jemand schonmal 5 Tage zurückdatiert (trotz bestimmtem ES) und es war trotzdem alles gut? Oder ist das zum Scheitern verurteilt?
Lg, babyelf
5 Tage zurückdatiert (7. Ssw)
Hallo,
ich würde bei meiner Kleinen in der 7. SSW auch 5 Tage zurückdatiert. Beim ersten großen Screening hatte sie super aufgeholt und ich wurde wieder vordatiert :)
Mach dir keinen Kopf 🍀
Ich wurde am Anfang auch zurück datiert ☺️ 4 Tage insgesamt. Und dann beim nächsten Termin war das Würmchen toll gewachsen!
Also ich drücke dir die Daumen 🍀
Liebe Babyelf
Es tut mir sehr leid, dass du zurückdatiert worden bist. Ich finde es wunderschön, dass dir hier Mut zugesprochen wird - Es kann nämlich auch wirklich gut kommen und daran solltest du festhalten.
Bei mir persönlich nahm das "Es ist zu klein oder zu irgendwas" nie ein gutes Ende. Ich machte mir jedesmal eine riesen Hoffnung, die dann eiskalt zerschmettert wurde. Mein Post wird sicher nicht das sein, was du hören willst aber es kann einfach wirklich auch gut sein, dass das erneut in einer Fehlgeburt endet. Ich hoffe für dich aber ganz fest, dass dein kleiner Krümel nun Gas gibt und sich ganz schnell ganz wunderbar entwickelt.
Das Ding ist halt, dass dir niemand sagen kann, wie es endet - nicht mal der Frauenarzt.
Du schreibst, dass du bereits vier Sternchen gehen lassen musstest und sogar eine stille Geburt hattest, es tut mir so unfassbar leid - ich weiss einfach nur zu gut, wie sich das anfühlt. An dieser Stelle möchte ich dich fragen, ob du in einer Kinderwunschklinik bist? Wurdest du durchgetestet? Bei mir sprach man immer von "Pech" oder "die Laune der Natur" - was es dann nicht war. (Habe auch vier Sternchen). Ich habe zwei Probleme in der Blutgerinnung und zu hohe Killerzellen. Die Probleme wurden behandelt und aktuell befinde ich mich in der 11ten SSW. So weit kam ich noch nie und ich kann es ehrlichgesagt noch gar nicht fassen.
WENN, nur falls es wirklich wieder in einer Fehlgeburt endet wäre es sicher wichtig und richtig, dich vollständig durchzutesten. Fehlgeburten kann man einfach nicht unendlich mitmachen - ich hab n richtiges Trauma davon... Deshalb find ich es wichtig, dass die Ärzte dich ernst nehmen und durchtesten.
ABER: Ich hoffe ganz stark, dass all diese Zeilen unnötig waren und dein Krümel sich nun schnell und stark entwickelt. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe fest für dich mit.
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort, Luna! Ich bin bereits nach der stillen Geburt komplett durchgetestet worden (Gerinnung, NK-, Plasmazellen, Genetik), mein Mann ebenfalls. Eine Gebärmutterspiegelung wurde erst kürzlich gemacht. Alles gut.
Bei mir sind es tatsächlich die alten Eizellen. Ich bin 41 Jahre alt.
Für uns war dies tatsächlich der letzte Versuch. Sollte es wieder in einer MA enden, werden wir eine Eizellspende in Angriff nehmen.
Lg, babyelf
Manchmal hilft eine ehrliche Antwort eben auch... Einfach um zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich kenne es halt so gut. Habe (vor meiner letzten FG) auch einen Post erstellt und ganz viel Mut zugesprochen bekommen. Das war zwar wunderschön, aber als ich dann die Fehlgeburt hatte, dachte ich nur "wieso klappts bei allen, bei mir aber nicht"...
Es freut mich zu hören, dass du bereits vollständig durchgetestet wurdest. Das mit dem alter ist einfach gemein.. Das tut mir von Herzen leid. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass sich dein Krümel nun gut entwickelt und alle Kraft bekommt, die es braucht. Ich denke fest an dich und drücke dir die Daumen. Es gibt Wunder, daran müssen wir festhalten.
Ich wurde am Anfang um eine Woche zurückdatiert. Der Kleine kam im November auf die Welt, ist jetzt 3 Monate alt und ein kleiner Riese 😊
Hallo,
Ich wurde anfangs auch genau 5 Tage zurückdatiert. Nach 3 Terminen (war aufgrund meiner Vorgeschichte, anfangs jede Woche da) hatte es dann immer mehr aufgeholt jetzt bin ich sogar weiter. Sehr viele werden anfangs zurückdatiert. Ich hatte meinen ES auch bestimmt. Trotzdem wurde ich zurückdatiert.
Hallo liebes,
Ich fühle so mit dir mit. Denn mir geht es ähnlich. In der 7 SSW konnte man nur den Dottersack sehen. Am Montag bei 8+3 war der Embryo zu sehen, aber leider mit 1,2 cm viel zu klein. Ebenso war der Dottersack auch zu groß. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, das es bei dir gut geht 🍀