Ideen und Tipps bei Übelkeit

Hallo zusammen,

mich hat gestern die vage Erinnerung, dass ich in meinen anderen Schwangerschaften Grapefruitschorle trinken konnte gestern davor gerettet, Medikamente in Angriff nehmen zu müssen nachdem ich 3 Tage lang nicht mehr nur nicht mehr wirklich essen konnte wie schon eine Weile sondern auch nicht Mal mehr Wasser in ausreichenden Mengen runterbekam. Ich war und bin völlig baff, dass ein wenig Grapefruitsaft im Wasser den Brechreiz bei mir tatsächlich weit genug unterdrückt, dass ich wieder genug trinken kann.

Deshalb: Habt ihr Ideen und Tipps, was man bei Übelkeit so essen kann? Was hat bei euch funktioniert? Bei mir klappt es hin und wieder mit Obst, speziell Mandarinen noch. Alle paar Tage schaffe ich auch ein Laugenbrötchen (normales Brot geht lustigerweise gar nicht).

Ich bin sehr gespannt!

LG :)

1

Bei mir gingen bei Übelkeit Apfelspalten und tuc cracker gut.
Außerdem hab ich Cola getrunken 😅
Und brot mit Tomaten und Mozzarella war irgendwie voll mein Ding im ersten Trimester

2

Hi :-)

ich hab festgestellt, dass ich am besten esse, worauf ich spontan Lust bekomme und gleich die Finger von Sachen lasse, die mir "eklig" vorkommen.

Morgens geht ganz gut zarte Haferflocken oder Schmelzflocken mit Joghurt, bisschen Obst, aber nur manchmal. Mittags Brot mit Kräuterquark und Gemüse (Gurke, Tomate, rote Paprika). Abends kommt es immer drauf an, Fleisch geht nicht so gut, Fisch geht irgendwie gar nicht, aber Nudeln oder Reis mit gebratenem Gemüse und Dips.

Snacks bekomme ich im Moment nicht runter, hab so gar keinen Appetit, nehme aber sonst gerne "gesunde" Müsliriegel, Rohkost oder n Apfel.

Den Tipp mit der Grapefruitschorle werde ich mir wohl abgucken :-)

3

Das einzige was mir geholfen hat war krümmeltee in Zitrone. Davon hab ich 2L getrunken am Tag 😅 Der Zucker hat meinen Kreislauf oben gehalten und der schwarztee meine Übelkeit unterdrückt. Essen konnte ich trotzdem nicht wirklich aber das Zeug hatte genug Kalorien 😂😂

4

Mir hilft Kaugummi zwischen den Mahlzeiten, dass mir da nicht so übel wird. Ansonsten gingen bei mir in allen Schwangerschaften Nudeln mit Parmesan. Phasenweise mit Spinat, aber das ist nicht so schön, wenn es dann doch mal wieder rauskommt 🙈

5

Bei mir hat Zitronenwasser sehr geholfen. Und joghurt konnte ich essen bzw. Pudding. Meist immer nur kleine Portionen. Gießbrei ging auch ab und zu.

6

Hi
Ich nehme diesmal tatsächlich Medikamente, anders geht es nicht
Trotzdem hilft ganz gut
Ingwerwasser aus frischem Ingwer
Mandeln kauen
Ganz fein geschnittene Apfelspalten
Alle 2 Stunden eine Kleinigkeit essen