Erste Bewegungen

Hallo ihr Lieben,
wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause?
Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Ich bin Ende der 17. SSW. Hatte vor 5 Tagen das Gefühl, von innen gekitzelt zu werden, danach aber nichts mehr. Kennt ihr das, kann das noch normal sein? Vielleicht war’s auch nur der Darm, aber fühlte sich wie nichts an, was ich vorher schon einmal gespürt habe.
Lg

1

Es ist normal, dass man gerade am Anfang das Baby nicht täglich spürt. Es kommt auch immer drauf an wo die Plazenta liegt. Bei einer Hinterwandplazenta spürt man das Kind eher als bei einer Vorderwandplazenta. Dieses Kitzeln kann natürlich das Baby sein. Zudem kommt es drauf an ob es die erste Schwangerschaft ist.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den kleinen in der 16 SSW gespürt und dann so 2-3 Wochen gar nichts mehr und ab der 20 SSW täglich.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft aktuell 18 SSW spüre ich ab und zu ein kitzeln oder manchmal auch ein tritt


LG

Jessy

2

Lieben Dank, das macht mir Mut. Tatsächlich ist es die erste Schwangerschaft, bzw. hatte ich in der Schwangerschaft davor eine Fehlgeburt und bin daher wahrscheinlich schnell so verunsichert.

3

Gerne, kann verstehen, dass man sich Sorgen macht. :)