Strähnchen färben im der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

die Frage ergibt sich ja aus meiner Überschrift. Ich färbe mir grundsätzlich ca. alle paar Monate meine Haare mit vielen blonden Strähnchen. Nun bin ich Mitte der 10. SSW und total unsicher, ob ich mir die Haare während der Schwangerschaft nochmals mit Strähnchen färben soll oder nicht. Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Sarius

1

Ohne Farbe im Haar wäre ich mittlerweile fast ganz grau, von daher auch in dieser SS alle 8-10 Wochen Strähnchen

2

Ich habe in der Schwangerschaft auch nicht komplett drauf verzichtet. Einmal ca. auf der Hälfte und würde gerne in den letzten Wochen vor der Geburt nochmal . Die Frisöre wissen eigentlich worauf sie achten müssen ,dass man eben etwas mehr Abstand zwischen Farbe und Kopfhaut lässt. Und dann ist das wohl auch okay so. 😊

Lea + Babygirl 32.Ssw

3

Ich bin morgen 10+0 und kann nicht erwarten, dass die nächsten 2 Wochen um sind, um dann wieder neue Strähnchen zu machen. Weitere 30 würde ich nicht überstehen, ich fühle mich ganz schlimm.

4

Ich hab bis auf das erste Trimester nicht drauf verzichtet. Und da eigentlich auch nur weil es mir so mies ging das ich nichtmal an den Friseur gedacht habe 😅
Bin jetzt 37+0 und habe in 1,5 Wochen meinen nächsten wahrscheinlich erstmal letzten Termin mit blondierung und allem drum und dran.

5

Ich habe in den ersten 12 Wochen strikt darauf verzichtet und es danach offen kommuniziert und meine Haare strähnen lassen. Man muss sich auch trotz SS gut und gepflegt fühlen 🥰

6

Ich hatte tatsächlich in der Schwangerschaft nach JAHREN so richtig wieder das Bedürfnis mir die Haare zu färben. Hatte schon länger Natur.
Habe ich dann Ende 2. Trimester Recht spontan gefärbt. Und jetzt in der 40. Ssw nochmal das rausgewachsene nachgefärbt und das restliche aufgefrischt. Es tut einfach sooo gut zu wissen, dass man dann wenn das Baby da ist sich ein wenig wohler in seiner Haut fühlt. Frisch gefärbte Haare steigern bei mir auch so schön meine Motivation mich bisschen zurechtzumachen. Nachdem ich mich nach der Geburt von meiner Tochter einfach nur eklig und gammlig gefühlt habe, wollte ich diesmal mehr auf mein persönliches Wohlbefinden achten.

7

Ich lasse mir weiterhin meinen Ansatz Strähnen. Meine Friseurin achtet auch penibel darauf, das keine Farbe auf die Kopfhaut kommt. Deswegen mache ich mir da keine Sorgen :)