Wie lange habt ihr nach zwei Kaiserschnitten gewartet?

Frage steht schon oben. Wir hätten gerne ein drittes Kind. Sagt doch mal, wie lange ihr gewartet habt. Ob es dann eine natürliche Geburt war wieder ein Kaiserschnitt.

Und ob es generell während der ss Probleme mit der Narbe gab :)

1

Huhu, ich bin nun in der 29. ssw. Nach 2 Jahren bin ich nach dem 2. KS wieder schwanger geworden.
Die Narbe merke ich schon- es zieht und zupft dort gerne mal. Aber aushaltbar.
Laut Rücksprache mit KH und FA wird es aufgrund der vorangegangen KS aufjedenfall ein 3. Kaiserschnitt.
Liebe Grüße!

2

Ich hatte auch zwei Ks , bin jetzt knapp 29. Woche mit Nr 3. ich merke die Narbe überhaupt nicht, hatte aber insgesamt nie Probleme mit der Narbe .

Es wird leider ein 3. KS, die Krankenhäuser die im Umkreis von 60 km sind , Stimmen keiner natürlichen Geburt zu

Bearbeitet von haruka80
3

Wie lange ist dein letzter Kaiserschnitt denn her ?:) liebe Grüße

5

11,5 Jahre 😅

weiteren Kommentar laden
4

Zwischen dem ersten und zweiten KS lagen 22 Monate und zwischen dem zweiten und dritten 18 Monate (bin also ein Mal kurz nach und einmal kurz vor dem ersten Geburtstag meiner Kinder wieder schwanger geworden).

In der zweiten SS hieß es bei der OP die Gebärmutterwand sei sehr dünn, sollte ich noch mal schwanger werden dann sei eine erneute Sectio unumgänglich und sollte auch allerspätestens 38+0 angesetzt werden.

In dieser SS hatte ich ab ca. der 30. Woche Schmerzen an der Narbe, ich wurde deswegen auch mal eine Nacht zur Beobachtung stationär aufgenommen. Bei der OP selber waren dann aber alle überrascht, die Narbe sah noch super aus, nicht zu dünn, keine Verwachsungen oder dergleichen. Vllt. hat mir auch einfach mein Kopf einen Streich gespielt, weil ich aufgrund der Aussagen nach der zweiten Entbindung natürlich Angst hatte und mich vllt. ein bisschen zu sehr hineingesteigert habe.

KS Nummer 3 ist jetzt übrigens zwei Wochen her und mir geht es schon wieder super. Generell war ich nach jedem KS ein bisschen schneller wieder fit als beim vorherigen

7

Hallo ich hatte zwischen 1und 2 25 Monate und zu Nr. 3 dann 4 1/2 Jahre genau.
Bei Nr. 2 war die Narbe an der Gebärmutter gerissen. Deshalb wurde Maus Nr. 3 bei 37 plus 4 geholt.
Ich hatte ab Woche 30 Schmerzen und halt schon ziemlich Angst das die Narbe nicht häl es war aber alles super. Bis Woche 30 bin ich auch noch Rad gefahren. Ich bin auch fit nur leider hängt mein Bauch auf der einen Seite mehr als auf der anderen das stört mich ziemlich.
Ich wünsche die alles gute.
Lg

8

Ich habe 2 1/2 Jahre nach meinem zweiten KS meine Tochter spontan und geplant zu Hause geboren. Gezwickt hat die Nabe immer Mal, aber das hat sie auch getan ohne Schwangerschaft.