Hallo,
Überall steht man soll den Rand von Käse abschneiden. Aber was ist damit gemeint ? Auch bei normalem Scheibenkäse aus dem Supermarkt wo man nicht wirklich ein Rand mit Wachs oder so sieht ? Habe dies nämlich nicht getan und fühle mich jetzt ein wenig schuldig deshalb.
Liebe Grüße 🖖
Käse ohne Rand
Hey(:
Ich glaube, das ist eine reine Ermessenssache
Hauptsächlich geht es dabei auch um so „Schimmelränder“ usw wie beispielsweise bei einem Weichkäse.
Jede Frau geht damit anders um und wird dir einen anderen Rat erteilen.
Ich persönlich esse Scheibenkäse so wie immer und bei Käse mit so einem Eselschimmelrand habe ich diesen immer großzügig angeschnitten und den Rest trotzdem gegessen. Natürlich habe ich aber darauf geachtet den Käse schnell nach Öffnung zu verzehren
Wenn du dir unsicher bist, schneide einfach den Rand das nächste mal ab und frage deine Gyn beim nächsten Besuch☺️
Dir alles Liebe und Gute🌺🌸
Warum solltest du dich schuldig fühlen?
Mit Rand ist die Rinde gemeint. Beim meisten Scheibenkäse ist die Rinde ab. Sonst steht auf der Packung, dass die Rinde nicht zum Verzehr geeignet ist. Dann sollte man sie abschneiden. Man stirbt aber auch nicht direkt, wenn man es nicht gemacht hat. Sie ist nur halt auch manchmal mit Plastik.
Heyy😊,
Ich mach mir einfach irgendwie einen Kopf drum wegen Listerien und Bakterien etc.
Liebe Grüße 🖖
Ja, aber bei dem Käse, den du ansprichst, war ja zu 95% gar keine Rinde dran 😅 man muss dann nicht nochmal was abschneiden. Da wurde die Rinde ja schon vom hersteller entfernt.