Plazenta Praevia

Huhu Mädels
Ich war heute zum 2. Ultraschall und da wurde festgestellt das die Plazenta fast zur Hälfte über den Muttermund sitzt. Die Ärztin meinte es könnte sich noch verschieben weil die Gebärmutter noch wächst und somit die Plazenta sich noch hochschieben kann. Sie hat allerdings auch gesagt was für Risiken bezüglich Blutungen auftreten können und da ich ASS ( Blutverdünnung) nehmen muss mache ich mir ziemlich große Sorgen. 😔
Wurde die Diagnose bei noch jemanden gestellt und hat sich die Plazenta dann hochgeschoben???
bin jetzt 21+2 ssw

1

Huhu,
ich hab quasi die selbe Diagnose. Aber was meinst du mit, ich muss mir große Sorgen machen und was hat das mit dem Ass zu tun??
Ich muss am Dienstag wieder zur Vorsorge, ich bin relativ entspannt;-)

LG Grüße Nadine mit krümeline 22+3

3

Na ja ASS ist ein Blutverdünnung.
Sollte ich Blutungen bekommen kann das schon gefährlich werden?😅

2

Meine plazenta ist zwar schon in der 18 ssw hochgewandert aber mein Stand zum Thema war:

Laut pränatal Oberärztin im KH:
ASS ist kein Problem bezüglich Blutungen und darf genommen werden. Fördert und provoziert keine

Aussage meine FÄ:

Wer früh bescheid weiß und sich entsprechend schont ist auf der sicheren Seite. Viele horrorstories kommen von Unwissenheit. Sie hat einige Frauen bis zum Schluss mit der Diagnose ohne Blutungen betreut.

Kein Sex
Nichts schweres mehr heben

Bei einer Blutung immer ins KH abklären lieber einmal zu viel als zu wenig

4

Du hast eine gute Chance das sie sich da wegzieht.
Meine war beim 2. Grossen Screening noch nicht unten und als ivj in der 25ssw da war war sie komplett übern MM.

Vielleicht zieht die sich ja doch weg bei mir . Tendenz soll gering sein.

Wenig schonen.
Kein Marathon laufen
Kein heißes Bad
Nicht schwer heben
Öfter mal ausruhen
Eben etwas sanfter alles machen
Kein Sex
Und jegliche Orgasmen um kontraktionen zu vermeiden

Lg