Mehrfach Mamas / Bauch wächst schneller?

Helloo zusammen

Ich bin in der 25 ssw und habe einen Bauch wie in der ersten ss in der 35 ssw 🙈
Meine Gyni meinte das in einer Folgeschwangerschaft der Bauch schneller wächst.

Aber hört es auch mal auf oder werde ich am schluss platzen? 😂 nein, scherz bei seite. Wird der Bauch in der Regel grösser sein oder stoppt es bald mal?

Klar, es ist bei jedem anders aber mich nimmt es wunder wie es bei euch war? 😊

1

Also mein 2. Ss Bauch wuchs auch früher sichtbar heran 🙈 zum Ende war es aber nicht viel größer als beim 1. Jetzt in der 3. Ss ist mein Bauch wesentlich größer als in der 2. Mal sehen wie es am Ende aussieht 😅 meine Symphyse tut jetzt schon in der 21 ssw. Nicht erst in der 30. Ssw wie beim 1. Kind 😆

2

Ich bin in die 2. Ss mit 7 kg weniger gestartet und hatte am Ende genau wie beim
1. Kind 106 cm Umfang. Der Bauch war also größer wenn man das Wachstum nimmt. Ansonsten war er gleich groß.
Jetzt in die 3. Ss bin ich mir noch mal 5 kg weniger als in die 2. Ss gestartet (dazwischen liegen aver über 11 Jahre) und mein Bauch ist jetzt in der 28. Woche so groß wie bei Nr 2 in der 32. also auch schon größer als bei Nr 1 und Nr 2.
bin gespannt, ob’s am Ende auch 106 cm werden.
Zugenommen habe ich bei den ersten beiden 18 kg, jetzt werden es auch um die 18-20 werden

3

Bei mir ist es anderes , bin in Woche 17 mit dem zweiten Kind und habe noch keinen Bauch - wie auch beim ersten

4

Hatte bei allen 4 ss erst ca ab der 20ssw einen richtigen Babybauch und er war bei allen etwa gleich gross

5

Also bei mir ging es immer schneller, aber zum Schluss hatten sie ihre maximal-Größe. Meine Tochter war ein sehr kleines Baby, bei ihr hatte ich am Ende sogar einen eher kleinen Bauch. (3. Kind).
Jetzt bin ich in der 11. SSW und tatsächlich hab ich auch schon einen kleinen Babybauch und kann die Kante der Gebärmutter Tasten.

6

In der zweiten SS wuchs mein Bauch auch super schnell. In der 10. Woche konnte ich es kaum noch verstecken. Zur Mitte der SS gab es dann Mal eine Pause und am Ende war der Bauch tatsächlich kleiner als in der ersten SS.
Jetzt in der dritten ist er in der 12. Woche schon riesig, sehe aus wie 25. Woche oder so 🤣..bin gespannt wo er noch hin wächst.
Also ja bei mir ging es auch schneller aber am Ende war er nicht unbedingt größer 😊.

7

Bei mir ging es in der zweiten Schwangerschaft auch viel schneller mit dem Bauchwachstum. ("Oh jetzt ist es bald soweit? - Nein erst in 4Monaten!")
Aber dafür war der Bauch zum Ende hin gar nicht so groß bzw. war nicht größer als beim ersten Kind. ("Oh wann ist es soweit? - In drei Tagen. - Was? SCHON? Das denkt man garnicht!")
Meine Kinder hatten auch nur 70g Gewichtsunterschied und meine Gewichtszunahme war ziemlich gleich in beiden Schwangerschaften.

Bin gespannt wie es diesmal bei der 3.SS wird :-).