Wird die Oberweite noch größer?

Hallo ihr Lieben:)
Ich bin in der 18. ssw und meine Oberweite ist so extrem groß geworden und sie waren davor schon relativ groß. Werden die noch größer oder bleibt das jetzt so? Und habt ihr Tipps wie ich die kleiner wirken lassen kann? Mir gefällt es gar nicht das die so ins Auge stechen, egal was ich anziehe.

1

Bei mit helfen Sport-BHs die etwas enger Anliegen recht gut um die Brüste kleiner wirken zu lassen und sonst weitere Shirts bzw Blusen.
Ich frag mich auch wo meine Brüste noch hin wollen und bin erst in der 16ssw.

2

Meine brüste sind in der Ss nicht gewachsen. Aber beim stillen explodiert... Auch nach 7 Monaten stillen immer noch riesig. Vor allem die eine größer als die andere 😭.. hängen tun sie natürlich auch mehr.
Also es ist typsache, ob sie noch wachsen.
Jedenfalls hat es bei mir gestimmt, dass man stillbhs zwei körpchengrößen größer braucht.

Ich trage einfach andere Oberteile, die die Größe mehr kaschieren.

3

So ähnlich ist es hier auch.
Und wenn mein kleiner Mann mal ein paar Stunden nicht gestillt hat, dann fühlt es sich an, ob ich zwei steinharte Melonen vor mir herschiebe.
Er ist jetzt 7 Monate alt.

4

Ich kann nur von mir reden und kann dir sagen das da noch einiges kommen kann 🙄
Mag bei jedem anders sein aber meine Brüste sind sehr früh schon größer geworden und wachsen auch immer noch ( mittlerweile 31 Woche und 2 Körbchen mehr ) Nach der Geburt bzw nach dem Milcheinschuss kann man dann nochmal von 1-2 Körbchen mehr ausgehen... Bei mir war es bei jeder Schwangerschaft so aber das ist ja sehr individuell, es kann also noch deutlich mehr kommen, muss aber natürlich nicht sein.
Muss aber dazu sagen das ich selbst nicht wirklich üppig gebaut bin, habe normalerweise " nur " ein kleines B, vielleicht hat das ja auch was mit dem Wachstum zutun 🤷🏼‍♀️🤔

5

Ja, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mit Zwillingen auch in den ersten 12 Wochen von einem normalen B-Körbchen auf ein sehr üppiges D-Körbchen gewachsen. Hab dann ab der 19. SSW auch nur noch Still-BHs getragen. Erst in L und dann nach Milcheinschuss in XL.
Also insgesamt sind das schon 3-4 Körbchengrößen gewesen. Aber eben auch eine Zwillingsschwangeraft mit entsprechend Hormonflut. :-)

6

Hi, ich habe in der ersten Schwangerschaft Anfangs einen extremen Sprung gemacht, dann ab der 15. Ssw wurde es leichter. Gegen Ende hin hab ich noch einmal stark zugelegt, beim Milcheinschuss "explodiert" riesig gestillt, 3 Monate nach dem Abstillen leider die Körbchengröße vom Ende der Schwangerschaft behalten.
In der 2. Schwangerschaft bin ich in der 10 Ssw schon auf über "Milcheinschuss-Niveau". Keine Ahnung wo das noch enden soll, mir gehen die Körbchen-Buchstaben langsam aus.
Was man dagegen tun kann? Nichts.
Werden sie weiter wachsen? Gut möglich bis wahrscheinlich.
Wie kaschieren? Nichts mit Ausschnitt bzw. Dekolleté (logisch). Weite, schön fallende dickere Stoffe für Tops, Blusen. Nichts was die Brust abzeichnet. Mit großen Tüchern, Schals, Ketten kombinieren, egal was so viel wie möglich überhalb der Brust. Keine Kleider die unterhalb der Brust eine schöne Taille machen würden (leider). Weitere Pullover. Ponchos (der heilige Gral der großen Oberweite). Darunter alles was gemütlich ist und die Brust eher an den Körper und nach unten drückt. Bustiers, Sportkleidung, Sport-BHs.
Jetzt gehts ja noch, aber ich freu mich schon auf das Versteckspiel über den Sommer...

7

Keine schalenBh's mehr tragen:)
Die guten stützBH's oder sportBH's.
Ich find Bügel inzwischen auch eher unangenehm.
So fallen se nicht mehr so auf.

Ich gab seit der 24ssw ein stillstand im Wachstum.

Lg

8

Bei mir war die wachsende Oberweite eines der ersten Schwangerschaftsanzeichen. Nach Geburt mit dem Milcheinschuss sind sie nochmal explodiert. Mittlerweile ist mein Kind fast 5 Monate alt und sie werden wieder etwas kleiner, obwohl ich weiterhin voll stille. Hat vielleicht aber auch damit zutun, dass ich im Moment insgesamt an Gewicht verliere. Trotzdem sind sie immer noch unproportional.
Ich trage viel schwarz zum kaschieren. Schwarzes T-Shirt und darüber eine offenes Hemd funktioniert zB gut. Oder ein lockerer schwarzer Rollkragenpullover.
Ich hoffe sehr, dass sie wieder auf Originalgröße schrumpfen.

9

Danke für die ganzen Antworten, es beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin 🫣 dann ich mal gespannt wie mein Wachstum sich noch entwickelt, mir der Hoffnung dass es jetzt stoppt😂 dann Probier ich es mal mit Sport bhs vielleicht wirken sie dann nicht mehr so riesig

10

Bei mir ist die Oberweite auch schon während der Schwangerschaft deutlich größer geworden. Der richtige Schub kam aber erst nach Milcheinschuss. Ich habe häufig zwei Sport BHs übereinander gezogen, dann war es am besten auszuhalten und nicht so "auffällig".

11

Hi,

Bei mir sind die Brüste während der SS gar nicht gewachsen, aber nach Milcheinschuss explodiert. Nachts ist es auch so, weil der kleine da größere Abstände hat, dass die dann teilweise steinhart sind, die linke noch mehr als die Rechte. Ich habe allerdings auch extrem viel Milch. Ich pumpe tagsüber alle 2 Stunden ab und bekomme bei jedem Pumpen insgesamt immer 120-160 ml zusammen.

Ich trage ausschließlich Sport BHs, die sind am angenehmsten und kaschieren auch ganz gut.

Liebe Grüße