Junggesellenabschied kurz vor ET?

Hey hey
Meine Freundin hat ihren Junggesellenabschied 24 Tage vor meinem
ET. Ich müsste mit dem Auto 1,5 std hinfahren und natürlich wieder zurückfahren. Würdet ihr das machen so kurz vor dem Termin ?

1

Klar, warum nicht?

2

Ja, absolut. Das sind ja noch über 3 Wochen dann.
Also, wenn Du zu dem Zeitpunkt halt schon richtig oft Wehen hast und dein Arzt/Hebamme schon eine gewisse Geburtsbereitschaft feststellt, dann vielleicht nicht mehr zwingend, aber das kannst Du ja da spontan sehen und entscheiden.
Aber im Normalfall ist zu dem Zeitpunkt alles ruhig.
Viel Spaß!

3

Ich persönlich würde es nicht machen. Und wenn du dir schon die Frage stellst erst recht nicht. Dann hast du unbewusst schon Bedenken. Wird dir dann der JGA überhaupt Spaß machen? Und 1,5 h Fahrt ist auch viel. Dann stundenlang auf dem JGA und wieder zurück. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor. Aber da hat jeder ein anderes empfinden.

5

Wäre mir auch zu anstrengend.

4

Naja das kommt ja auf dich an. Hast du schmerzen, gibt es Risiken, wie fit bist du und was ist geplant… In die Disko wäre ich nicht mehr und lange laufen/stehen hätte auch nicht mehr funktioniert. Essen gehen oder Kino dann schon eher. ich hab halt nicht mehr gut geschlafen und hätte schon bedenken gehabt, nach einem langen Tag noch 1,5 Stunden im Dunkeln heim zu fahren. Aber das bin ja nur ich und es hatte +28 grad zu dem Zeitpunkt. Da war eh alles anstrengend 😄
Wenn es eine wichtige Freundin ist, würde ich wohl versuchen für den gemütlichen Teil des Abends dabei zu sein und mich dann evtl zu verabschieden, wenn es wilder oder mir zu anstrengend wird. Aber halt nur, wenn du dann fit bist und keine Risiken fürs Baby bestehen 🤗

6

Meine freundin hat auch eins ca 1 monat vor meinem ET. Ich habe bereits gesagt das ich nicht dabei sein werde.. ich persönlich habe bereits jetzt schon (25 ssw )mit dem rücken zu kämpfen und bin abends ständig müde…
Ich wäre keine gute gesellschaft für die mädels 😅
Wäre ich fiter dann vielleicht…
Plus hatte ich bei der ersten SS eine frühgeburt darum wäre ich selbst auch nicht soooooo entspannt.

Aber jede SS ist anderst.. falls du dich fit und wohl fühlst - why not.

7

Da gibt es mehrere Faktoren zu bedenken:

Wie geht es dir? Hast du Schmerzen, Bluthochdruck oder Schwangerschaftskomplikationen? Wie ist das allgemeine Befinden?

Was wird auf dem Jungesellenabschied gemacht? Eher ruhig mit Wellness, sportlich oder Koma saufen?

Hast du überhaupt Lust oder glaubst du, du hättest eine Verpflichtung deiner Freundin gegenüber?

"Kurz" vor Termin empfinde ich es nicht. Ich habe meist bis zur Geburt alle Aktivitäten gemacht, die getan werden müssen bzw. auf die ich Lust hatte. Ein JGA wäre da nicht dabei gewesen, aber das liegt, an meiner Abneigung.
Wenn du dich gut fühlst und Lust hast - viel Spaß.

8

Das wirst du wohl spontan zusagen können.

1. Weissz du nicht wie es dir bis dahin geht.
Es gibt schwangere die können keine 100 Schritte mehr laufen vor der Geburt Weil die Beschwerden extrem zunehmen und andere laufen noch 30000 Schritte zügig und haben damit kein Problem
Schau spontan wie es dir dann geht.

2. Je nach ss Verlauf medizinisch würde ich es spontan entscheiden.
Vorwehen. Komplikationen usw

3. Wenn Mäuschen doch 3 Wochen eher kommt is die frage ja fast schon eindeutig das du diese mit nein beantwortest.

Also ich würde zusagen allerdings mit der Option es spontan zu entscheiden.
Sprich du bist dabei wenn alle Komponente stimmen

Wenn du 100% fit bist und noch Feuer im po hast klar.
Du musst ja nicht die ganze Nacht Mit joggen

Aber ich würde es mir nicht nehmen lassen. Bist doch nur schwanger :)

9

Das wirst du wohl spontan zusagen können.

1. Weissz du nicht wie es dir bis dahin geht.
Es gibt schwangere die können keine 100 Schritte mehr laufen vor der Geburt Weil die Beschwerden extrem zunehmen und andere laufen noch 30000 Schritte zügig und haben damit kein Problem
Schau spontan wie es dir dann geht.

2. Je nach ss Verlauf medizinisch würde ich es spontan entscheiden.
Vorwehen. Komplikationen usw

3. Wenn Mäuschen doch 3 Wochen eher kommt is die frage ja fast schon eindeutig das du diese mit nein beantwortest.

Also ich würde zusagen allerdings mit der Option es spontan zu entscheiden.
Sprich du bist dabei wenn alle Komponente stimmen

Wenn du 100% fit bist und noch Feuer im po hast klar.
Du musst ja nicht die ganze Nacht Mit joggen

Aber ich würde es mir nicht nehmen lassen. Bist doch nur schwanger :)

10

Bei Kind 1 hätte ich es nicht gemacht , der kam aber letztlich auch schon 3 Wochen vor ET.
Bei Kind 2 hab ich 2 Wochen vor ET noch meine mündliche und schriftliche Abschlussarbeit gemacht und war topfit, da hätte ich sowas mitmachen können.
Jetzt bei Kind 3 würd ich wieder zu : schaff ich gar nicht
Tendieren. Meine 3. Ss verläuft aber ähnlich anstrengend wie die 1.