Hämorrhoiden

Hallo ihr Lieben,
Ich gehöre zwar seit 6 Wochen nicht mehr in dieses Forum, aber denke hier sind mehr Experten.

Vor 2 Tagen habe ich nach einem harten Stuhlgang etwas komisches am After gespürt und da ist doch tatsächlich eine Hämorrhoide nach außen geklappt. Ich spür sie mit dem Finger und man kann sie auch rein drücken (kommt aber immer wieder raus).
Ich benutze nasenspray und die Salbe Hametum. Damit habe ich kaum schmerzen aber es ist trotzdem so unangenehm mit dem Fremdkörper am After.

Wie krieg ich diese Dinger denn komplett wieder los?
Hab im Internet gelesen, dass die alleine gar nicht mehr weg gehen?
Und hab auch gelesen, wenn die schon von außen spürbar sind, muss man die veröden?
Ich komme mit der Kleinen nicht wirklich zum Arzt und der nächste Termin beim proktologen wäre eh erst in 6 Wochen…
Kennt sich da jemand von euch besser aus?
Brauch ich nur Geduld oder geht diese nach außen Wölbung von alleine tatsächlich nicht alleine weg?

1

Hmm, also ich habe immer mal wieder spürbare da unten, aber es gibt ja unterschiedliche Grade. Grundsätzlich hat sie ja jeder Mensch, nur halt nicht außen.
Ich würde versuchen harten Stuhl komplett zu vermeiden, dann sollte das eigentlich von selbst wieder verschwinden. So ist es bei mir jedenfalls. Auch wenn sie „da“ sind spüre ich sie nicht außer ich fasse da direkt hin. Mal sind sie weg, mal da 😅🤷🏻‍♀️

2

Hast du mal deinen Frauenarzt gefragt? Ne Freundin von mir hat eine spezielle Salbe dort verschrieben bekommen. Je nach grad gehen die selber weg. Dauert bissl und die Ursache (harter Stuhl) muss weg