Hallo liebe Urbia Community
Nach drei Fehlgeburten bin ich nun in der 11ten Woche wieder schwanger. Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich sehr vorsichtig und mache mir auch eher mal schnell Sorgen.
Bislang wurde ich mit den Symptomen relativ gut verschont. Ich hatte ab und zu mal etwas Übelkeit, jedoch völlig aushaltbar. Kopfschmerzen hatte ich auch, jedoch auch hier: aushaltbar. Am stärksten spürte und spüre ich auch noch immer die Müdigkeit (geh meistens so um 20 Uhr ins Bett).
Aufgrund meiner Vorgeschichte nehme ich diverse Medikamente (habe zu hohe Killerzellen und eine Blutgerinnungsstörung).
Nun aber zum eigentlichen Problem: Seit gestern bin ich a) hypersensibel und b) habe ich komische Bauchschmerzen. Die Bauchschmerzen sind mittig-oben und können schon mal in den Rücken ausstrahlen. Teilweise stechend...
Ich hatte das bislang noch nie... deshalb verunsichert es mich sehr. Diese Schmerzen sind nicht immer gleichstark. Aktuell habe ich auch eine eher komische Verdauung (ob es damit noch zusammenhängen könnte?)
Mich verunsichert es v.a darum, weil der Schmerz teilweise stechend ist und weil ich es bislang noch nie hatte. Kann mich da jemand beruhigen? Kennt das jemand von euch auch?
Ich habe unfassbare Angst, dass wieder etwas nicht stimmt.... Bislang sah alles gut aus und der Krümel hat sich immer zeitgerecht entwickelt. Der letzte Untersuch hatte ich am Montag.
Bauchschmerzen und co.
Guten Morgen,
stechende Bauchschmerzen oben mittig kenne ich von Gastritis und Sodbrennen. Versuche doch mal magenschonende Ernährung und ggf Mandeln.
Sollten die Beschwerden anhalten oder du das einfach alles sehr seltsam finden, würde ich trotzdem beim Arzt anrufen.
Ich persönlich weiß natürlich nicht, ob stechende Schmerzen mittig oben auch was mit der Schwangerschaft selbst zu tun haben können 😅 dafür gibts Ärzte. Und falls es doch vom Magen kommt, kann es sein, dass sie dir noch Omeprazol verschreiben.
Es könnte sehr gut sein, dass es mit dem Magen/Darm zusammenhängt. Ich habe aktuell etwas Verdauungsprobleme.
Das mit der magenschonenden Ernährung werde ich gerne so ausprobieren, danke für den Tipp.
Meiner Gyni habe ich ebenfalls eine Mail geschrieben, sicher ist sicher. Mal schauen, was sie dazu meint.
von wie weit oben reden wir denn? so früh sitzend die kleinen ja noch ganz tief unten im Becken. wenn es um/über dem Bauchnabel (oder auch leicht drutner ist) würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. wann hast du den nächsten fA termin? da könntest du es ja mal ansprechen
Du beruhigst mich. Ich habe die Schmerzen tatsächlich eher oben am Bauchnabel. Oder rechts/links davon...
Langsam habe ich das Gefühl, dass es mit der Verdauung zusammenhängen könnte (hab halt auch Verstopfungen usw.)
Danke für deine Antwort!
dann denke ich auch, dass es eher Magen/verdauung sein wird :) die hat ja auch gerade funky town hoch 10 ;) viel trinken nicht vergessen! finde zu flüssig im zweifel angenehmer als zu fest :D
Hey duu,
Das ist die Verdauung. Les mal im Internet darüber. Es ist vollkommen normal das Schwangere probleme mit der Verdauung haben, weil sie aufgrund des produzierten Progesterons und andere Hormone die Verdauung verlangsamen.
Ich habe genau das gleiche Problem und es beeinträchtigt mich sehr. Fühle mich so unwohl als hätte ich einen Stein im Magen. Und wenn ich hunger bekomme dann brennt es im Magen extrem. Sobald ich aber etwas esse, ist mein Magen sooo voll, dass ich mich kaum bewegen kann….
Ein richtiger Teufelskreis! Ich habe gelesen, dass Bewegung den Darm anregt und die Verdauung dadurch ebenfalls anregt. Deshalb werde ich auch Sport machen und mehr laufen!
Zu dem solltest du spezielles Wasser kaufen:
- Fachinger Wasser (still)
- RöhnSprudel Wasser (still Naturell)
Ich habe auch meinen FA angerufen weil sie meinte das ich sie immer bei Symptomen anrufen soll. Bekomme heute gegen 11 uhr einen anruf.
Lg
Huhu und danke für deine Antwort.
Du hast absolut recht, es ist mit Sicherheit die Verdauung. Mein Frauenarzt hat mich nun zurück gerufen und sehr beruhigt. Sie meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Schmerzen mit dem Baby zusammenhängen - aktuell liege das Baby noch sehr tief, deshalb könne es nicht sein, dass die Oberbauchschmerzen einen Zusammenhang haben.
Demnach muss es halt fast die Verdauung sein. Ich trinke eigentlich täglich Magnesium aber immer mit normalen Wasser aus dem Hahn. Ich kauf mir jetzt wohl mal "gutes" Wasser - eventuell hilft das ja zusätzlich noch etwas.
Hey du,
Wollte dir auch gerne sagen was meine FA gesagt hat und es hat voll geholfen.
Sie meinte ich solle Magnesium gegen die Magenprobleme nehmen.
Ich habe die von Magnetrans 150mg und nehme sie drei mal am Tag verteilt. Bekommst du bei der Apotheke.
Lg