Hcg Wert bei 27,5

Hallo ihr lieben,
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben weil ich ständig unterleibschmerzen habe. Ich habe am Montag positiv getestet und Dienstag wurde mir Blut abgenommen. Bei diesen Blutwerten kam ein Hcg wert von 27,5 raus. Ist das nicht viel zu niedrig? Ich kann nicht genau sagen wann mein Eisprung war. Ich mache mir große Sorgen. Hat jemand Erfahrung? Meine Ärztin will nicht schauen ob der Hcg steigt, sie will mich erst in 2 Wochen wieder sehen.
LG

1

naja kommt halt drauf an, wie weit du ist. alleine ist so ein wert n icht wirklich aussagekräftig. du bräuchstest nach 2 oder 3 tgen noch einen zweiten.
aber erstmal kopf hoch, du bist schwanger :) Unterleibsschmerzen sind in der ss eigenlich relativ normal. hatte ich auch am anfang ganz doll.

2

Hallo du,

wenn ich richtig nachgeschaut habe, wärst du damit im Normbereich von ES+12. Das würde heißen, du hast einfach ultra früh positiv getestet. Es ist vollkommen normal, dass der HCG Wert ganz am Anfang nunmal so niedrig ist 😅

Deine FA macht es genau richtig - erstmal noch abwarten. Ich finde sogar in zwei Wochen schon etwas sehr früh für einen Termin. Aber evtl gibt es bei dir eine Vorgeschichte, die das rechtfertigt - das weiß ich ja nicht.

Unterleibsschmerzen am Anfang sind völlig normal. Ich hatte teilweise solche Schmerzen, dass sie bis in die Oberschenkel ausgestrahlt sind und ich sehr sehnsüchtig über Ibuprofen nachgedacht habe.

3

Liebe Nina, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, allerdings hat der Arzt mehrfach Blut abgenommen um die Steigerung zu sehen. Finde ich komisch, dass deine Ärztin das nicht machen will.

Ich hatte an
ES+14 > 15
ES+17 > 63
ES+24 > 880

Wie du siehst hatte ich zu Beginn auch ganz niedrige Werte, sie sind aber stetig gestiegen. Mittlerweile bin ich 7+6 (immernoch keine Garantie dass es hält) aber wir konnten schon 2x den Herzschlag bewundern.

Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

4

Ich wüsste nicht, dass Hcg Kontrollen zum normalen Schwangerschaftsprozedere gehören 😉 wenn es keine Gründe gibt, sind diese Kontrollen absolut unnötig!

Positiver Test - erste Kontrolle in der 7/8.SSW

Tolle Ärztin!

5

Ich habe tatsächlich vercheckt, dass es das „normale“ SS Forum ist.
Bei uns waren die Kontrollen in der KiWu Klinik. Das ist natürlich nochmal besonders und gehört da dazu.

weitere Kommentare laden