Pilz, Infektion oder doch nichts?

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Euren Meinungen oder Erfahrungen dazu würden mir sehr weiter helfen. Hier die Beschreibung der Situation:

Ich bin in der 13. Woche schwanger. Bist jetzt alles ohne Probleme.
Letztes Wochenende dann etwas mehr Ausfluss (leicht gelblich aber auch nicht durchgehen) und minimal Juckreiz. Habe mir etwas Sorgen gemacht und montags direkt beim Arzt angerufen. Mir wurde am Telefon nur gesagt das ich in der Apotheke ein Pilzmittel holen soll. Es wurde aber nicht abgeklärt ob es das auch ist.
Habe es auch gekauft, aber da ich dann überhaupt keine Symptome mehr hatte, habe ich es erst mal nicht verwendet.

Die ganze Woche war alles super. Heute habe ich im rechten Unterbauch etwas schmerzen aber nur bei Druck. Es ist kein Ziehen sondern eher ein leichter Druck.
Juckreiz auch minimal aber könnte ich mir auch einbilden.

Würde ihr noch mal beim Arzt anrufen? Oder das Medikament gegen Pilz nehmen? Weiß aber ja nicht ob es das wirklich ist. Mache mir sorgen das es was anders sein könnte und ich es damit noch schlimmer mache.

Kann auch gut sein das ich mich jetzt rein Steiger und es nur dir Mutterbänder sind? Bin einfach total verunsichert was ich jetzt tun sollte. Würde mich sehr über Meinungen oder Ratschläge freuen :-)

1

Hey,

Deine FÄ/ dein FA kann unter dem Mikroskop schauen ob es ein Pilz ist. Bitte doch um einen Termin. Ein einfacher Abstrich reicht.

LG :)

2

Einen Termin wollten sie mir ja nicht geben :/ Ich werde es noch mal versuchen.

3

Ja genau, ich würde einfach anrufen und noch einm um einen Termin bitten. Vielleicht geben sie dir ja dann einen.