Gestern Blutabnahme wegen Verdacht einer Ss vergiftung

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern bei einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt bei 32+6 ssw. Da wurde mir Blut abgenommen unter anderem auch, weil ich Symptome habe, die auf eine Ss Vergiftung deute könnte. Gerade habe ich das Ergebnis bekommen und es liegt keine Ss Vergiftung vor.

Die Symptome sind dennoch da.
Hatte das vielleicht auch noch jemand? Das einzige was hilft ist Ruhe und im Bett liegen. Immer nachdem ich etwas esse, habe ich das Gefühl ich bekomme eine Migräne. Aber die kommt nicht. Da kommt nur dieses Flimmern vor den Augen. Habe auch das Gefühl Herzrasen zu haben. Mein Blutdruck von gestern war ein bisschen Höher als sonst.

Dem Kind gehts trotz allem gut.

Liebe Grüße

1

Also deine Symptome sind flimmern nach dem Essen und gefühlt Herzrasen? Aber gemessen rast da nix?
Wenn deine Ärztin nichts pathologisches gefunden hat, würde ich auch eine etwas ungünstige Kindeslage tippen, vielleicht drückt dein Zwerg auf einen Nerv oder hat sein Füßchen im Magen geparkt oder so…
Dass der Blutdruck zum Ende der Schwangerschaft etwas steigt, ist völlig normal und kein Grund zur Sorge (sofern er halt nicht in den Hochdruck steigt, aber da ist ja alles ok).
Ich würde es vielleicht mal mit sanftem Yoga oder Gymnastik versuchen, um den Zwerg an eine andere Position zu rütteln 😅

2

Ich hatte auch immer solche Anzeichen die sich nicht bestätigt haben. Aber plötzlich war sie da die SS Vergiftung in der 39ssw.
Lass es lieber immer abklären. Alles gute

3

Hey erstmal danke dir fürs antworten.🙂
Wie hast du da entbunden? Musste man bei dir einen Kaiserschnitt machen? Oder durftest du normal entbinden?

Für mich wäre es die Hölle, wenn ich einen Kaiserschnitt machen lassen müsste. Ich hoffe, dass ich es noch bis 37+0 schaffe.

4

Ich wurde dann wegen der Vergiftung Mitte der 39 SSw 6 Tage lang eingeleitet. Ich hab mir so gewünscht natürlich zu entbinden. Am Ende war der Muttermund auf 9 cm. Aber ich hatte durch die Blasenöffnung eine Infektion mit hohen Fieber bekommen. Als dann die Herztöne meiner Tochter durch die Decke gingen musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden.