Total verunsichert..

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

ich glaube das wird ein etwas längerer Text, ich muss ein bisschen ausholen..

Ich bin laut Rechnung aktuell bei 9+2 habe am 11.01 ein positiven Ovulationstest gehabt und mein Zyklus war immer zwischen 29-31 Tage..

Am 9.2 war ich das erste mal beim Frauenarzt da war auch alles gut,leider noch kein Herzschlag aber war auch noch recht frisch bei 6+1.

Heute war ich wieder dort und das Herz hat geschlagen was mich schon etwas beruhigt hat. Aber sie hatte ziemliche Schwierigkeiten den Embryo drauf zu bekommen weil sie sagte ich hätte so viel Luft im Bauch. Ich seh immer so tolle Bilder egal aus welcher Woche wo man schon so viel mehr sieht wie bei ihrem Gerät (füge gleich ein Bild hinzu). Irgendwann hat sie es dann drauf bekommen und die Größe gemessen und das würde zu 7+2 passen. Sie sagte sie macht sich keine Sorgen kann mal vorkommen soll in 14 Tagen nochmal wieder kommen.. Aber mich beunruhigt es trotzdem das sind 12 Tage Unterschied. Natürlich habe ich schonmal gehört das das man ein paar Tage zurück datiert wird aber 12 Tage ?
Ich stell mir die Frage ob sie es vielleicht nicht richtig ausgemessen hat weil sie so Schwierigkeiten hatte.

Soll ich mal zu einem anderen Arzt gehen? Um zuschauen ob das Ultraschallgerät vielleicht „besser“ ist und man dann mehr oder besser sieht?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße 🥰🥰🥰

1

In meiner letzten Schwangerschaft war ich zu Beginn mit Drillingen schwanger und meine Frauenärztin hatte auch nicht die besten Geräte.
Bei ihr war in nur einer Fruchtblase ein Kind, die anderen beiden waren leer.

Am selben Nachmittag hatte ich dann noch einen Termin in einem Kh und da waren dann in allen 3 Fruchtblasen schon etwas zu sehen. In Zweien sogar schon Herzschläge.

Also es kommt wirklich schon ganz stark auf die Geräte an, deswegen würde ich schon versuchen mich etwas zu beruhigen☺️

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich wirklich schonmal ein bisschen 🥰🥰

2

Hallo herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Kann manchmal sein dass es ein Eckenhocker
Du kannst dir immer ne zweite Meinung holen das ist nicht verboten

4

Vielen Dank 🥰

Habe gerade ein paar Ärzte angerufen aber da möchte mich keiner dran nehmen sie sagten wenn erst zum neuen Quartal und dann auch nur wenn ich komplett dorthin Wechsel 🙄

5

Okay das ist aber eigentlich nicht ganz richtig zumindestens bei mir ist es so ich bin bei der AOK versichert wurde mir gesagt dass man
Zu einem anderen Arzt gehen kann für eine zweite Meinung auch mit einem Quartal aber das Problem ist es machen nicht jede Ärzte mit
Wenn du dir so unsicher bist würde ich an deiner Stelle einfach ins Krankenhaus gehen weil als Schwangere wird man nie alleine mit seinen Problemen gelassen und du sagst ja 14 Tage sollst du warten
Naja wünsche dir viel Glück
Kannst ja mal berichten ❤️