Leere Fruchhülle 6. Woche

Hey,
Ich war vor 2 Tagen beim FA, sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht (sehr zügig und meiner Meinung nach nicht wirklich „gesucht“), nach 15 Sekunden sagte sie kein Embryo=keine aktive Schwangerschaft. Die Gebärmutter war zu sehen und eine Fruchthülle, gemessen hat sie nichts und von Dottersack hat sie auch nichts gesagt. Alles in allem vom Gefühl her Inkompetenz in Person.
Blut abgenommen, der Wert kam heute über 6000, erste Abnahme war am 28.2. ca. 300.
Sie war sich dann am Telefon gar nicht mehr so sicher, sprach aber schon von Ausschabung…. Laut App bin ich in der 6. Woche, mein Zyklus ist aber eher instabil und länger als üblich.
Ich hoffe einfach nur das alles gut ist…. Am Montag haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße 🫶🏻

1

Also da würde ich mir noch nicht so viele Sorgen machen. In der 6ssw muss man gerade bei so einem schnellen us nicht alles sofort sehen. Wann darfst du denn wieder kommen? Ich würde versuchen bei einem anderen fa noch mal einen Termin zu bekommen….

5

Ich Pendel aktuell zwischen England und Deutschland. Wir haben am Montag in England einen Termin und dann schauen wir mal. Ich musste nur in Deutschland zum Arzt wegen meinem Arbeitgeber…

2

Hallo,
Also ich kann dir nicht viel sagen weil ich genauso weit bin wie du aber bei mir sah man auch nur eine fruchthöhle und meine Ärztin meinte das wäre völlig normal.
Liebe Grüße

3

bei manchen Ärzten frage ich mich, warum die FA geworden sind. Ich find es sehr schade. Meine Ärztin fiebert jedes Mal so mit; es ist wirklich ihre Berufung.

Ich würde erstmal abwarten. Hat es einen Grund, dass du so früh da warst? KIWU-Klinik o.ä.?
Werte klingen doch auch erstmal normal, soweit ich das sehe.

Liebe Grüße

4

@elfenzauber1309 ich arbeite im Kindergarten und bin sofort ins Beschäftigungsverbot gekommen. Somit „musste“ ich zum FA und danach zum Betriebsarzt (der Termin viel dann flach). Das frag ich mich allerdings auch, sie war so krass emotionslos und hat sich gar nicht bemüht.