Bauch stoßen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern und heute total tollpatschig und stoße mir ständig den Bauch durch Gegenstände, Handy fällt drauf, auch durchs erschrecken lasse ich Dinge fallen oder bewege mich falsch z.B. mein Bein stoßt gegen den Bauch/Unterleib links. ( Das spüre ich noch ein wenig, die anderen Schmerzen sind weg.

Habt ihr euch auch immer den Bauch gestoßen bzw. so oft hintereinander.
Muss ich mir da Gedanken machen?

10/11SSW

1

Hallo,

in der Schwangerschaft gab es bei mir immer wieder so kurze Phasen wo ich den Umfang meines Bauches vorübergehend nicht richtig eingeschätzt habe und überall hängen geblieben bin. Ich glaube das ist normal 😅 In Schwangerschaft 2 ist auch Kind 1 mit Anlauf auf das Bett gehüpft - wo leider ich unter der Decke lag. Er hatte sich verschätzt und ist mir voll auf den Bauch gesprungen (allerdings noch erstes Trimester). Jetzt in der 4. Schwangerschaft turnt die Kleine gern noch auf mir herum und obwohl ich aufpasse, bekomme ich schon auch Mal ein Knie in den Bauch von ihr wenn sie bspw auf meinen Schoß klettert oä. Die Kinder sind schon ganz gut geschützt in ihrer Fruchtblase und der sie umgebende Uterus ist ja auch ein richtiger Muskel... Wenn du Sorgen hast, lass nachschauen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fallendes Handy Schaden anrichten kann. Mit Schwung gegen eine Türklinke laufen schon eher.

LG :)

2

In der 10. Woche ist dein Kleines noch ganz sicher hinterm Schambei verstaut, da passiert rein gar nichts, keine Sorge.
Und auch später machen so kleinere Stöße nichts aus, eine intakte Schwangerschaft ist viel robuster als man so denkt.