Hallo,
ich bin Ende 8. Woche und habe den Eindruck, dass ich nur noch Hunger habe.
Vor der SWS habe ich vormittags ein Brötchen gegessen, Mittags oder Nachmittags ein paar Maiswaffeln oder mal was süßes und abends gekocht. Damit komme ich nicht mehr über den Tag.
Im Moment esse ich morgens ein Müsli aus Joghurt, Haferflocken und Apfel. Gegen Mittag 1-2 Brötchen (selbst belegt mit Schinken/Käse, Rohkost), nachmittags brauche ich einen Snack und um 18 Uhr muss ich dann was warmes zu Abend essen 🙈
Ist das bei euch auch so? Zugenommen habe ich noch nicht wirklich, aber ich habe dann doch irgendwann so ein Völlegefühl (zusätzlich zum Hunger).
Liebe Grüße
Was und wieviel esst ihr so während der (Früh-)Schwangerschaft?
So ziemlich was ich will & wie vorher auch 🤷🏻♀️ nicht mehr und nicht weniger. 🤣😊😊😊
Ich wäre mit deinem Plan vor der Schwangerschaft vermutlich gestorben 😅🙈
Ich konnte in den frühen Wochen auch ziemlich viel essen, das ist normal, denke ich. Wobei ich jetzt deinen Plan echt nicht viel finde!
Also ich hab festgestellt, dass ich mit meinen normalen 2-3 (großen) Mahlzeiten nicht mehr hinkomme. Ich schaffe einfach gar keine große Portion mehr, mir wird direkt übel bzw fühle ich mich direkt voll. Außerdem meldet sich mein Magen alle 1-2 Stunden und verlangt nach Nachschub ;)
Deswegen versuche ich viele kleinere Portionen über den Tag verteilt zu essen und habe immer unglaublich viel Zeug mit auf der Arbeit.
Heute sieht es zB so aus: Vor der Arbeit eine Banane, auf der Arbeit 2 Vollkornbrote. Ich hab noch eine weitere Banane dabei, eine Packung Nüsse, eine Dose Edamame und einen griechischen Joghurt....
Ich hoffe, damit überstehe ich den Tag, bis es zu Hause Abendbrot gibt haha
Keine Ahnung, wo das noch hinführt..
Ist bei mir genauso. Ich hab schon Hunger, aber wenn ich dann ne ganze Mahlzeit zu mir nehmen möchte, dann wird mir schlecht 😄 Also lieber mehrere Kleinere Portionen 😇
In den ersten 12Wochen aufgrund der Übelkeit stetig am essen, meist schluckweise Joghurt oder Joghurtdrink 😅 generell gingen Proteine besser als Kohlenhydrate 🤗
Längere Esspausen als 2-3h gab es auch danach nicht, ich ass worauf ich Lust hatte 🤗 insgesamt habe ich 13kg zugenommen, mich bis am Ende durch Arbeit und Pferd aber auch gut bewegt 😅
Kurz und knapp: alles und in rauen Mengen 🙄
Es ist furchtbar! Ich hab ständig Hunger, wache morgens schon mit knurrendem Magen auf
Vorher habe ich oft Intervallfasten gemacht und hatte kein Problem damit, auch Mal 20/22 Stunden nichts zu essen. Jetzt bin ich nach zwei Stunden so hungrig dass ich es kaum aushalte.
Hab gestern Mittag vier Brötchen gefuttert, so viel hab ich in meinem Leben noch nie aus einmal gegessen.
Ich hoffe, es hört bald auf
vor der ss hab ich auf der arbeit so gegen 10 gefrühstückt, gegen 17 uhr gab es warmes Mittagessen und abends dann ab und an noch einen snack/joghurt oder so.
seit der ss komme ich damit nicht mehr aus. so zwischend er 8-12 und 21-22 oder so hatte ich jeweils so starken hunger, dass ich alles gegessen habe, was nicht bei drei auf den bäumen war. wirklich schlimm.
sonst ess ich so ca alle 3h regelmäßig ne kleinigkeit. also zu den normalen mahlzeiten. frühstück hab ich auf 7 verschoben. zwischendurch gibts joghurt, apfel, auch mal was süßes. und ab und an ist auch mal ne mahlzeit kellogs. versuch mir da nicht so krassen stress zu machen.
hab mich im letzten jahr von 50 auf 66kg hochgefuttert (172 groß) und hab stand jetzt 7kg zugelegt (26ssw) fühl mich aber gut dabei. von daher denke ich mal dass das okay sein wird.
Könnt aktuell den ganzen Tag nebenher was snacken 😅
Bei warmen Mahlzeiten schaff ich nur 3-4 Gabeln und hab dann keinen Hunger mehr.
Am liebsten würde ich den ganzen Tag immer wieder mal Toast/Brötchen essen oder Süßes naschen 🙈
Muss mir glaub angewöhnen gesunde Snacks zu holen (Maiswaffeln, Babykarotten, etc) damit ich nicht zu viel zunehme 😄
Bei mir war der Appetit schon vor Ausbleiben der Periode plötzlich weg, dafür war mir flau. Inzwischen ist mir seit über einer Woche so übel, dass es eine Herausforderung darstellt, genug Flüssigkeit aufzunehmen. Essen geht nur sehr selten und dann meistens etwas Mandarine. In den letzten Schwangerschaften kam dafür der Dauerhunger dann meist im 3. Trimester gegen Ende der Schwangerschaft - ich freue mich schon sehr darauf, denn dieser Kampf ums Essen und Trinken ist echt ätzend. Das was du momentan isst, hört sich doch aber nach einer ganz normalen Menge für eine erwachsene Frau an (sofern das "warm" Abends kein halbes Kilo Spaghetti mit einem halben Ochsen umfasst was ich eher nicht glaube 😋). Hört sich doch vernünftig an!
LG :)
Während der Frühschwangerschaft war ich froh wenn ich am Tag drei Scheiben Honigtoast und zwei Gläser Multivitamin Saft bei mir behalten habe 🤣
Ab Woche 16 hab ich mich dann wieder gesund und ausgewogen ernährt.