🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 02.03.2023* / 69 Schwangere* 49 Outing‘s*TUUT*🤰🏽*2 Babys geboren*

Hallo liebe Mamis🙋🏻‍♀️

Wie geht es euch ?😊

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an augustbaby2020 💕 Ihre beiden Mäuse sind schon da 🙈

Ich komme gerade vom Frauenarzt. Habe wieder 4 KG zu genommen. Aber ich weis zu 100% dass dieses nicht vom Essen kommt, da ich momentan gar nicht so viel esse, dass ich innerhalb von 2 Wochen 4 KG zunehmen kann 😒 Denke, dass das alles Wasser sein wird, da ich meine Kompressionsstrümpfe auch immer schwieriger anbekomme.

Bei der Untersuchung kam heraus, dass ihr Köpfchen stark schon nach unten aufdrückt. Der Cervix beträgt aber noch 3,2 cm. Ich hoffe es bleibt alles so 🙄🙈

Jetzt soll ich zweimal täglich Magnesium a 250 mg nehmen 😱

Ich habe es heute bei meiner FA noch mal angesprochen zwecks Wunschkaiserschnitt. Ich weis gar nicht warum die meisten Ärzte so dagegen sind. Es ist doch schließlich meine Sache als Mama / Frau. Ich bestimme doch auch selbst ob ich schwanger werden möchte oder nicht.

Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir haben leider immer noch keinen 🙈😩 Ich weis auch nicht warum uns diesmal es so schwerfällt einen Namen zu finden 😅

Wann habt ihr euren nächsten Termin?

Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️

Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon 1 Jahr und 7 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈

Die Liste erscheint regelmäßig 😊

‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️

👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angaben, die ich benötige:

🐣 Entbindungstermin

Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:

1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...

------------------------------------------

🐥 Angaben nach der Geburt:

1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...

❤ 69 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 21 🎀 geoutete Mädchen
❤ 28🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete

Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen

35 Erstgebärende // 14 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 02 Keine Angaben

🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐

👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

💫🌟Sternchenmamas🌟💫

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt

🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻

02 Babys geboren 👶🏻👶🏼
02 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

👶🏼🎀👶🏼🧸 - augustbaby2020 - Mara: 2110 gr, 46 cm, 30,5 KU
Nicolaj: 1775gr, 47 cm 30 KU - geboren in der 34+4 SSW 😊

HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷

ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
👶🏼👶🏼augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🎀Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -

ET 04.04.23

ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt

ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden
🎀 rosaflieder* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Blumenwiese386*

ET 08.04.23
🧸sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 10.04.23
🎀 everyday.maja* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 11.04.23

ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊

ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt

ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸pifkax* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt

ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand
🧸hupferm* Bekommt ihr erstes Kind

ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*

ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊

ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand

ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand

ET 25.04.23
🧸BabyApril2023* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand

ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 28.04.23

ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand

ET 30.04.23
🎀Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀 Vanessa741* Bekommt ihr erstes Kind 😊

1

Hallo ihr lieben ☺️
Bei mir ist es gerade ein auf und ab🙈
Habe trotz Magnesium immer wieder einen harten Bauch.
Ich nehme Magnesium schon seit Anfang an von der Schwangerschaft.
Wir haben auch noch keinen Namen 🙈
Das ist irgendwie nicht so einfach einen Jungen Namen zu finden.
Wir bzw. Ich haben alles hergerichtet und durchgewaschen,Tasche ist auch schon gepackt.☺️
Also wegen mir darf es bald los gehen 🙈
Mein Bauch sieht aus als hätte ich einen übergroßen Medizin Ball verschluckt.
Ist bei euch euer Bauchnabel auch etwas wärmer?
Bei mir war das kurzzeitig auch so das ich Mal etwas mehr zugenommen habe 🙈
Hab auch viel Wasser überall.
Ich bin noch 36 Jahre alt werde am Sonntag 37.
Und das ist unser erstes Kind und wird es auch bleiben ☺️
;-)

4

Huhuu :) ich möchte gerne mitfahren!

🐣 KS geplant am 4.4.2023.

Ich bin 30 Jahre alt und das ist meine zweite Schwangerschaft.
Die erste endete leider zu früh, wir haben das Baby verloren.

Jetzt freue ich mich umso mehr meinen wunderschönen Sohn Niko kennenzulernen. ☺️

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ja Magnesium nehme ich auch schon seit Anfang an aber war nicht so hochdosiert.

Ich würde mich freuen wenn ich aussehen würde als hätte ich einen Ball verschluckt 😅🙊

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und sehe eher so aus, als wäre ich in der 23 Woche schwanger. Muss mir auch oft anhören „wie du bist schon in der 34 Woche?“ 🤦🏻‍♀️

2

Hallo ihr Lieben,

mir geht es hormontechnisch zur Zeit eher schelcht - sprich ich bin schnell gereizt und für meinen Geschmack viel zu weinerlich und ungeduldig. Ich glaub meine Jungs merken das auch und sind umso anhänglicher - was alles nur noch schlimmer macht, weil ich eigentlich nur meine Ruhe haben will. Ich würde sagen: schwierig. Aber ab Montag bin ich im Mutterschutz, das heißt ich hab die Vormittag einfach komplett für mich und kann mich um das Kinderzimmer kümmern.

Gestern kam das Outfit an, dass der Kleine für das Nachhause gehen anhaben wird. Das ist mehr oder weniger das Einzige, was ich nur Ihm noch kaufe, da ich einfach schon 2 Jungs habe und kistenweise Klamotten hier habe. Ich hab vollkommen vergessen, wie klein die Sachen sind. Musste fast schon wieder heulen, als ich das in der Hand hatte.

Sonst habe ich jetzt alles wieder hier, ein Teil war noch in meiner Familie verliehen. Wenn das Zimmer fertig ist, werden die Sachen gewaschen und dann ist gut. Ich glaub das längste wird sein, die Sachen einfach mal richtig zu sortieren. Ich will die der Jungs im gleichen Zusammenhang auch gleich machen, da ich nur einmal auf den Dachboden gehen will.

Ich weiß zwar auch, dass der Zwerg die 6 Wochen noch gut gebrauchen wird, aber ich habe langsam wirklich keine Lust mehr, muss ich gestehen. Ich hab auch Wasser in den Beinen, Komprissionsstrümpfe passen nicht mehr richtig, alles wird gerade anstrengend.

Namen haben wir eine engere Auswahl, dacht ich bis gestern nacht, als mein Mann noch einen Namen in den Raum geworfen hat - glaub ich zumindest. Kann auch sein, dass ich das geträumt habe, weil eine Bekannte den Namen gewählt hat. Aber final ist bei uns auch noch nichts außer der Zweitname. Bin gespannt, wann wir uns endlich einigen.

Sonst hab ich doch auch starke Senkwehen immer mal wieder, am Wochenende war es so schlimm, dass ich kurz dachte: OK wir müssen ins Krankenhaus, es geht los. Aber nach einem Bad (auch für meine Nerven, muss ich dazu sagen) waren die Wehen komplett weg und sind bisher nicht wieder gekommen - zum Glück.

Also ist es bei mir gerade ein sehr starkes auf und ab und ich stelle immer wieder fest: es ist geplant defintiv meine letzte Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Sonnenschein 33+5

3

Huhu,
Vllt kann ich auch noch mitfahren?

ET 24.4., 1. Kind, 22 Jahre, es wird ein Junge

Hatte heute meinen Vorsorgetermin..alles i.O. der kleine wiegt 2260g. 😋
Hab heute meine Keuchhustenimpfung bekommen.
Ansonsten nehme ich Magnesium auch schon seit Anfang an, soll aber in 1,5 Wochen wenn ich dann bei 34+0 bin es absetzen. 🙈

Lg Phip 32+3 💙

Bearbeitet von Phip
6

Hallo ihr Lieben,

auch erst einmal von mir Herzlichen Glückwunsch an augustbaby2020 und eine wunderbare Kennlern- und Kuschelzeit mit den beiden Mäusen. 💚

Mir geht es super, seit heute bin ich im Mutterschutz. Will die letzten Wochen jetzt noch nutzen, um das Zimmer fertig zu bekommen. Konnte den Mann tatsächlich davon überzeugen, dass ein paar Bilder an die Wand kommen.

Die allerletzten Sachen für das Wochenbett sind auch bestellt. Fühle mich noch nicht wirklich bereit für den kleinen Mann, aber vielleicht sind es bei mir jetzt auch die Ängste, die langsam aufkommen, ob ich bzw. wir als Paar alles richtig machen werden. 🥺

Meine nächsten Termin bei meiner FA habe ich am 07. März und ab dem 20. März beginnt die geburtsvorbereitende Akupunktur. Mal schauen, wie das alles wird. 😬

Der Name steht seit Anfang des Jahres fest, wir mussten ihn auch echt schön angeben bei den Voranmeldungen für die Kita, das ist dann schon etwas ... merkwürdig. Und meine Mutter hat den Namen tatsächlich erraten, davon weiß sie jedoch noch nichts, da ich beim Gespräch abgewimmelt habe und gesagt habe, dass alle Namen, die sie aufgezählt hat, nicht in Frage kommen. 😬🤭

LG
Steffi mit Krümel 34+0

Bearbeitet von pifkax
7

Huhu,

ich mag manchmal gar nichts sagen, aber mir geht es in dieser Schwangerschaft so gut, wie in keiner anderen. zu diesem Zeitpunkt. Heute in zwei Wochen kuscheln wir schon mit unserem Mäuschen und es ist so unwirklich.
Wir hoffen, dass sie bis dahin drin bleibt und durchhält, damit alles ganz entspannt ablaufen kann. Es wäre so schön, wenn eine Geburt mal entspannt laufen würde.
Dennoch steigt so langsam der Respekt vor dem KS, vor allem nach den ganzen Traumata und Erfahrungen die wir machen mussten.
Magnesium habe ich abgesetzt, da wir ab Montag in der 37. Woche sind und somit wir entspannt sind.

Wir haben alles fertig. Dennoch habe ich jeden Tag etwas zu tun und die Zeit verfliegt nur so.
Letzte Woche war im Im KH zur Beobachtung weil Madame ständig im CTG mit den Herztönen zu hoch war, aber es ist alles in Ordnung, sie ist einfach nur sehr aktiv.

Ach es ist so spannend.
Wir haben den Erstnamen schon sehr lange fest nur beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht so ganz einig. Abends liege ich immer Bett und rufe beide Namen laut raus. Kann mich dennoch nicht entscheiden.

Wir lange nehmt ihr alle denn so Elternzeit?

Ich werde ab August für 12h/Woche wieder arbeiten gehen, Freue mich da auch schon riesig drauf. Baby kann ich einfach mitnehmen, oder es mir so einteilen, wie es passt.

Liebe Grüße
Anni mit Krümelige (35+4)

10

Ich nehme bis Juli 2024 Elternzeit, muss aber wahrscheinlich auch noch verlängern, da von der Kita schon das Signal kam, dass durch die Schulanfänger erst ab August/September Plätze frei werden.

Stundenweise auf Arbeit lohnt sich bei mir nicht, da bin ich den Kollegen auch keine große Hilfe und mitnehmen kann ich den Kleinen auch nicht. Aber umso schöner, dass es bei dir funktioniert! Das ist wirklich toll! 🤩

LG
Steffi mit Krümel 34+1

Bearbeitet von pifkax
8

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal wieder.

Wir haben schon einen Namen für unsere kleine Bauchmaus.
Seit dieser Woche ist die Kliniktasche gepackt und einige Klamotten sind auch schon gewaschen.
Am Dienstag waren wir in der Klinik zur Hebammensprechstunde.
Morgen holen wir den Kinderwagen, Babyschale, Beistellbett und noch ein paar Kleinigkeiten ab.
Dann ist alles zusammen.
Liebe Grüße Sami

9

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne noch mitfahren.
Ich bin Nathalie 24 Jahre alt und bekomme einen Jungen.
ET 10.04. und es ist meine 1. Schwangerschaft.