Müde und erschöpft SSW 26

Hallo liebe bald Mamis,

ich brauche einfach mal ein paar unterstützende Worte von eventuellen Leidensgenossinnen.🙈

Ich bin mittlerweile in der 26 SSW und einfach so unfassbar müde und kaputt. Nach dem Aufstehen geht es für eine kurze Zeit, aber am späten Vormittag bin ich einfach nur kaputt. Dies zieht sich dann den ganzen Tag. Ich kenne es so extrem aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich mittlerweile 6 Jahre älter und 38 Jahre bin?😬 es macht mich total unzufrieden und ich frage mich, wie es nach der Geburt werden soll.
Überall liest man, dass man im 2.Trimester fit ist und energievoll. Davon merke ich leider nicht viel🙈
Mein Eisenwert scheint mit 11,6 auch total im Rahmen, zumindest hat meine Fa nichts weiter gesagt.

Vielleicht gibt es hier ein paar weitere Erfshrungsberichte und aufbauende Worte

VG
Elli

1

Hallo Elli, hier Leidensgenossin( 24 Woche ) ab morgen 38 Jahre jung , letzte Schwangerschaft heute vor 8 Jahren beendet 😅

Ich würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa im Liegen verbringen in verschiedensten Lagen geht das nämlich am besten ! sitzen auf Dauer doof , zu viel stehen doof zu viel bücken doof , irgendwie bin ich zurzeit auch nur genervt und würde gerne „fitter“ sein !

Eisenwert hab ich keine Ahnung hab Dienstag wieder Termin beim Arzt , letzte mal war aber alles okay , nehme nur Magnesium gegen die unterleibsschmerzen, dass Ziehen kenn ich von den Schwangerschaften davor nämlich auch nicht 😆

Mal sehen ich hoffe jetzt auf den Frühling und das es dann aufwärts geht mit der Stimmung und dem Wohlbefinden ! Vor dem Zustand nach der Geburt hab ich keine Angst nur davor wie es noch über 100 Tage als Walross werden soll 😅

Bearbeitet von cecilia33
2

Hallo,
Ich bin heute 26+1 also ssw 27 und ich bin rund um die Uhr müde und kaputt.
Am Montag beim FA wurde dieser Zuckertest gemacht, da ist anscheinend alles gut aber meine Eisenwerte sind sowas von schlecht. Muss jetzt Tabletten.
Dazu kommt, dass ich eine 14 Monat alte Tochter habe, die natürlich viel Aufmerksamkeit braucht und viel spielen will.
Am anfang habe ich immer wenn sie ihren mittagsschlaf von 2 stunden gemacht hat, den ganzen Haushalt geschmissen. Dann kam die Übelkeit und erbrechen (so 10 mal am Tag) und seit dem lege ich mich mit ihr hin.
Fühle mich danach zwar fast genau so müde und kaputt wie vorher aber hoffe das regelt sich jetzt mit den Tabletten...

Gehe mit ihr jetzt auch jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren, das macht schon etwas fitter ...

(Dazu hat dieser blöde aber auch schöne Nestbautrieb eingesetzt und ich bin die ganze Wohnung am putzen, aufräumen und umräumen #schwitz)

4

Achso noch dazu, es hat nichts mit dem Alter zu tun.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 23 bzw dann 24 und genau so müde, jetzt bin ich 25.

3

bin ebenfalls in woche 26, aber mit 26 ein bisschen jüner :) an manchen tagen power ich durch, aber ganz ehrlich gesagt gehört ein mittagsschlaf nach der arbeit zum festen alltag. ohne kannst du mich um 19 uhr in die ecke stellen und zudecken.

5

Huhu.

Ich bin 26, bzw. Während meiner SS war ich noch 25, aber mir ging es die komplette SS über so. Also am alter liegt es definitiv nicht 🙊 die ersten 17 Wochen hab ich nur gespuckt, und die Wochen danach war alles einfach nur anstrengend. Dabei hatte ich nichtmal eine riesen Kugel die ich rumschleppen musste, weil mein Bauch extrem klein war. Ich musste auch Eisen nehmen, hat aber NULL gebracht. Ich hab den ganzen Tag nur gedöst, weil ich so kraftlos war.

Bearbeitet von LenamitLio