Blasenschwäche beim Weinen?

Ihr Lieben,
Ich hatte vorhin als ich weinen musste (Schwangerschaft = emotionale Achterbahn) ein bisschen Urinverlust (ich hoffe dass es das war). Ich kenne das sonst nur vom Lachen und husten. Kann das auch beim weinen passieren? Liebe Grüße!!

1

Ich kenne das gar nicht , hast du bereits Kinder und keine oder nur wenig Rückbildung gemacht gehabt?

2

Ich hab das gar nicht, weder beim Husten, noch lachen, noch weinen, obwohl in dieser 3. Ss mein beckenboden deutlich schwächer ist als bei den ersten beiden.
Merkst du denn insgesamt, dass der Beckenboden weicher ist ? Beim
Sex z.B?
Du kannst auch während der Ss Übungen für den bevkenboden machen , ist auch für die Geburt nicht verkehrt

3

Ihr glücklichen, nein - ich kenne das generell schon leider. Habe schon ein Kind und das kam mit saugglocke nach Stunden presswehen. Seitdem ist mein Beckenboden nicht mehr derselbe. Trotz Rückbildung

4

Das hat natürlich doof , aber grad dann würde ich dran bleiben und regelmäßig Rückbildung machen.
Oder mal beim doc informieren was man noch tun kann 🤷🏻‍♀️

5

Hallo du,

hatte es bisher nur einmal beim Niesen, danach habe ich panisch mit Beckenbodentraining begonnen 😅

Da man bei starkem Weinen natürlich auch schluchzt, was letztlich ein ruckartiges einatmen und ausatmen ist, unterscheidet sich das dann physiologisch nicht so arg von Lachen, Niesen oder Husten, also klar, kann sein.

Ich rate zu Beckenbodentraining, auch in der Schwangerschaft. Es hilft auch jetzt!