26 SSW - Jeden Abend Spannungsgefühl im Bauch

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Hilfe 🙈.
Ich bin in der 26 SSW. Seit ca 3 Wochen habe ich fast jeden Abend, so ab ca 17 Uhr, einen festen Bauch. Es fühlt sich so an,als hätte ich einen Ball verschluckt und nur liegen tut mir dann gut. Ich bewege mich tagsüber nicht viel,weil ich im Beschäftigubgsverbot bin. Trotzdem kommt Abends dieses Gefühl im Bauch.
Ich kann mich nicht daran erinnern dieses Gefühl in meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren gehabt zu haben. Der Bauch fühlt sich dann sehr fest an. Ein bisschen so wie Verdauungsprobleme. Die habe ich tatsächlich auch,aber selbst an Tagen wi ich auf Toilette gehen kann kommt Abends trotzdem dieses Unwohlsein im Bauch. Am nächsten Morgen ist es dann immer weg.
Aufgrund diverser Komplikationen nehme ich nach wie vor Progesteron 1x am Tag vaginal. Kann es vielleicht daran liegen? Ist mein Körper vielleicht mit zu viel Progesteron überfordert?Oder habt ihr eine andere Idee?
Bei der letzten Kontrolle beim Frauenarzt war alles in Ordnung und ich hatte keine Wehen etc.

Freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
Franzi

1

Am Progestoron liegt es sicher nicht, das entspannt den Bauch bzw. die Gebärmutter eigentlich zusätzlich.
Bleibt es die ganze Zeit hart oder kommt und geht es? Dann wären es Übungswehen, und vollkommen normal! Magnesium hilft etwas.

2

Es ist den ganzen Abend gefühlt mehr oder weniger hart und unangenehm.
Magnesium nehmen ich bereits 3x täglich.

3

Naja mehr oder weniger ist ziemlich wage😅 Vielleicht sind es wirklich nur Verdauungsprobleme und er spannt so weil zuviel Luft

weiteren Kommentar laden