Darf ich das in der Schwangerschaft trinken?

Thumbnail

Hallo zusammen

Bin aktuell in der 10. ssw und seit der 8. ssw trinke ich ich den Multivitamin Saft von Rotbäckchen fast täglich. Da ich in letzter Zeit viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatte und es mir sowieso schwer fällt größere Tabletten zu nehmen konnte ich die femibion 1 Tabletten nicht mehr nehmen wie am Anfang. Also wollte ich dann umsteigen auf andere Möglichkeiten. Wenn ich diesen Getränk trinke merke ich, dass mein urin gelb verfärbt ist das hatte ich damals als ich vor der Schwangerschaft Vitamin B komplex von Ratiopharm genommen habe. Meint ihr ich soll den Saft nicht mehr weiter trinken? Ich habe jetzt Angst. Dachte es wäre eher ein Vitamingetränk von Obstsorten aber glaube da ist mehr drin?

1

Ich denke es spricht nichts dagegen. Ich habe den "normalen" Rotbäckchen Saft meine gesamte erste Schwangerschaft getrunken😊

2

Waren da denn auch alle Vitamine in den Zutaten aufgelistet? Bei dem multivitamin stehen nämlich in den Zutaten nicht nur Früchte drauf sondern auch einzelne vitamine. Hattest du den „Original“ getrunken? 🤗

11

Ja genau, war der Orginale :)

3

Naja meiner Meinung nach reicht das absolut nicht aus, denn da fehlt zum Beispiel auch Folsäure und Folsäure ist schon wichtig während der Schwangerschaft.
Ich weiß ja auch nicht wie dein Vitamin D Speicher aussieht, aber da im Saft ist so wenig enthalten, damit würde man ein Mangel definitiv nicht beheben.

8

Habe es vergessen zu erwähnen nehme zusätzlich noch folio forte ein die Tabletten sind wirklich einfach zu nehmen zum Glück 🙏🏼🍀 danke für deine Antwort!

4

Die Vitamine kommen ja vom Obst. Bzw auch von beigesetzten Vitaminen. So wie es da bei den Zutaten auch drauf steht :)

Klar kannst du den trinken. Als Schwangerschaftsvitamin Ergänzung. Als Ersatz reicht es aber nicht. Eigentlich steht da auch eine Empfehlung drauf (auch für Schwangere) wie viel man am Tag trinken soll/darf

Bei dem normalen rotbäckchen stehen auch immer alle Vitamine drauf :)

Bearbeitet von Stinktier
7

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich 🙏🏼🍀

5

Zu dem Saft kann ich jetzt nicht mehr sagen als die anderen Kommentare, aber mal als tipp..folio forte sind mini kleine glatte Tabletten. Ich kann die manchmal sogar ohne Wasser schlucken, obwohl ich sonst auch oft Probleme habe. Vielleicht wäre das eine Alternative.

6

Ja genau die von folio Forte nehme ich auch zusätzlich ohne Probleme ein 🙏🏼

9

Sehr lecker.
Ich trinke auch in dieser Schwangerschaft wieder den original mit Eisen oder amecke Saft mit Eisen , vertrage keinerlei Eisentabletten und musste jedes Mal schauen, dass ich Rotbäckchen und /oder Kräuterblut als Saft zu mir nehme um Eisenmangel entgegenzuwirken. Zusätzlich nehme ich noch folio und spirulina

10

Ingwer hilft gegen übelkeit. Ich trinke täglich Wasser mit ingwer(lasse ihn eine weile in heisem wasser ziehen), Gurke und zitrone. Das Wasser vom ingwer nehme ich natürlich mit in die Flasche. Das hilft mir zumindest gegen die extreme übelkeit. Zudem hab ich gelesen, dass man nach dem aufwachen noch ne weile liegen bleiben sollte. Guter hatte ich einen terrkin beim amtsarzt und musste mich beeilen, da d3r früh war und ich mit öffis 1h hin brauchte. Die schlimmste übelkeit seit Beginn der Schwangerschaft überkam mich und ich hab bis 16 Uhr gebraucht bis das Gefühl weg war. Ich trank dann mein Wasser und heute früh blieb ich etwa 20 Minuten nach wach werden noch liegen. Nur noch das flaue Gefühl war da. Vll hilft es dir ja gegen die übelkeit