Extreme Zahnschmerzen, paracetamol?

Hallo ihr lieben, ich muss jetzt fragen sonst hab ich keine Ruhe.

Habe extreme Zahnschmerzen und es hieß ich soll mal paracetamol einnehmen. Allerdings habe ich sehr Angst da ich eine fg hinter mir habe, halte aber die Schmerzen auch nicht mehr aus, kann auch nichts mehr essen.

Bin in der 21 ssw bis jetzt hab ich auf Schmerzmittel komplett verzichtet. Denkt ihr ich kann bedenkenlos eine einwerfen?

Danke 💕

1

Ja, kannst du. Und je nachdem, wie viel du wiegst, auch zwei. Also ich nehme bei 100kg zwei Tabletten (also 1000mg), 500mg sind da null wirksam🫠

3

Hast du auch während der Schwangerschaft genommen?

2

Du darfst bis Ende 2. Trimester Ibuprofen und Paracetamol nehmen, ab dem 3. Trimester wird nur noch Paracetamol empfohlen.

Natürlich musst du jetzt nicht leiden, nimm was gegen die Schmerzen und lass den Grund morgen abklären

4

Dann werf ich mal eine ein 😅 danke für deine Antwort :)

7

Gut so, gar kein Problem.
Bis Woche 28 ist auch Ibu erlaubt. Bei mir persönlich wirken die besser. Auch Kombination ist möglich.
Vor allem sind starke Schmerzen auch ein mega Stressfaktor fürs Baby. Da muss man wirklich nicht die Starke spielen.
Gute Besserung!!

5

Hey ich bin in der 14ssw und nehme auch wen ich starke Schmerzen hab paracetamol!
Lieber so als schmerzen zu haben,mein Fa meinte auch das es kein Problem wäre:)

6

Paracetamol darfst du immer. Ichatte ganz am Anfang einen Infekt mit Fieber und allem und das ging gar nicht weg ohne paracetamol und jetzt in der 23. SSW hatte ich auch Magen Darm mit Fieber und hab auch nochmal an 2 Tagen paracetamol genommen. Der gyn meinte am Anfang, das wäre ok.
Lass die Zahnschmerzen abklären und ja, du darfst auch da eine lokale Betäubung, die können das so machen, dass da kein Adrenalin drin ist und schnell die Wirkung aufhört und es für das Baby nicht schädlich ist. Das musste ich in beiden SS leider in Anspruch nehmen. Aber es war immer ok.
Alles Gute dir! 🍀

8

Danke für deine Antwort :) hab jetzt mal eine rein geworfen ich hoffe sie wirkt.

Eigentlich bin ich hart in nehmen aber dieses Mal schmerzt es sehr dolle und ich kann dadurch auch nichts mehr essen

9

Wenn du solche Schmerzen hast, muss ja auch was sein am Zahn. Aber mir Paracetamol kommst du auf jeden Fall bis morgen!

weiteren Kommentar laden