Nevige Kommentare

Kennt ihr dass auch, diese ständigen Kommentare über die Schwangerschaft. Dein Bauch ist aber groß, ein anderer wieder man sieht ja aber noch gar nichts und dann musste ich mir auch noch anhören von meiner Mutter, dass meine Oma erzählt ich wäre ja schon zu alt für ein Kind🤦‍♀️. Zu mir sagt aber meine Oma, ja lieber später Kinder zu bekommen ist besser.

Ich hab mir das alles genau so gewünscht und uns passt das genau so wie es ist. Warum können die Menschen einen nicht einfach leben lassen 🤦‍♀️.

Ich laufe doch auch nicht rum und muss jeden meine Meinung aufdrängen wollen. 🤦‍♀️

Man sagt immer ja hör nicht drauf, aber sowas kränkt doch automatisch 🤷

Was soll man da machen? Ich gehe schon einigen Menschen echt aus dem Weg....

1

Das gibt es immer.
Immer schön selbstbewusst zu der Meinung stehen und klar kommunizieren. Dann hört das auf :-)

9

und wenn es hinter dem Rücken passiert? Dann drauf ansprechen wenn man die Person wieder spricht am besten...

12

Es wird immer passieren das die Menschen hinterm Rücken reden. Dann sollen die das tun. Da würde ich nix drauf geben. Wenn du Mama bist, dann werden so viele alles besser wissen und meinen die wüssten alles besser und können alles besser.
Da muss man sich abgrenzen.

Du wirst es niemals schaffen jeden gerecht zu werden.
Das wichtige ist das du dir gerecht wirst. :-)

Du bist glücklich und wenn man dich offensiv fragt dann antwortest du ganz selbstbewusst. Was die Tratschen ist doch egal:-)

weitere Kommentare laden
2

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mich das irgendwann richtig kaputt gemacht, auch danach die Kommentare wie "dein Baby schreit nur, dein Baby will nut auf den Arm, dein Baby ist viel zu dünn". Irgendwann hatte ich schon fast Angst jemanden zu treffen...
In meiner jetzigen Schwangerschaft lass ich die Leute einfach nur noch reden.
Wenn was nicht in Ordnung wäre, egal ob mein Bauch ist zu klein oder zu groß, oder mein Kind ist zu dünn - die Ärzte hätten mich schon darauf hingewiesen...
Ich ignoriere das ganze einfach nur noch, fällt manchmal schwer (da Konter ich dann auch), aber können es ja selbst dann besser machen...

5

ja, das besste wird sein es zu ignorieren. Aber man ist manchmal so dünnhäutig in der Ssw und ich denke mir immer, mir würde das nie einfallen ständig meinen Senf dazu geben zu müssen. Dann sagt man halt lieber nichts. Glaube das ist schwer für mich das akzeptieren zu können. Aber muss ich wohl noch lernen🙈 Gehe auch einigen Menschen aus dem Weg, wenn ich weiß das sie zu so etwas neigen.

11

Diese Leute sind selbst nicht glücklich und manche versuchen so ihren „Ausgleich“ zu finden. Und man ist nunmal in der Schwangerschaft sensibel. Aber auch das ist echt nicht schlimm. Ich habe eine Dankesrede gehalten. Wusste, dass ich vermutlich weine und das kam dann auch. Da wurde von einer Person gleich gehetzt „äh die weint“ bla bla. Und? Vll hätte ich auch ohne die Hormone geweint. 😅🤣 Aber das zeigt doch einfach das Herz und wie emotional man ist. Und nichts ist daran schlimm. Das schöne ist, dass sehen trotzdem einige und sie hatte ihren Konter von einem anderen Gast bekommen. Und selbst wenn du deine Meinung sagst und weinen solltest, dann ist das so. Du bist deshalb nicht verletzlicher oder deine Aussage verliert an wert bzw Aussagekraft. Wenn die dich deshalb runtermachen würden, dann machen die das so oder so. Evtl bewirken die Tränen auch, dass die ein oder andere Person mal nachdenkt.

3

Das hört glaub ich nie auf

Schwangerschaft 1 … was ihr seit doch grad noch so jung und baut Haus
Schwangerschaft 2 … nach 2 Jahren das nächste ?
Schwangerschaft 3 … was noch eins ? Habt ihr so viele Kinderzimmer , reicht das Auto ….

7

ja und egal wie man es macht, wird geredet. Macht mans anderes passt es nicht und so passt es nicht. Anstatt jeder mal auf seine Sache schaut 🙄🙄🙄🙄

14

Ohja, das ist ganz genau so...
Bin aktuell auch mit Baby Nummer drei schwanger und die Reaktionen - insbesondere der Familie waren schlimm... Ich war wirklich enttäuscht!
Als hätte man eine Krankheit, kaum noch Freude etc. sondern eher Vorwürfe wie du schon sagst "wo soll das Kind denn noch hin?" "ihr habt doch gerade erst ein neues Auto" ..... Die Liste ist lang.

weitere Kommentare laden
4

leg dir ein paar schlagfertige Antworten zurecht und spiel den Ball retour!

zu: das ist aber ein großer Bauch zB: "das Baby kommt gleich mit dem Kinderwagen, ich hab das Komplettpaket bestellt" etc etc.

lass die anderen blöd aussehen und sich selbst über ihre Aussagen ärgern ;-)

6

ja das stimmt, hab mir auch schon was überlegt bzw gedacht sowas zu machen

8

ja mach das, auf die gängisten Kommentare überleg dir eine schlagfertige Antwort und gibst die mit einem Grinser versehen retour - du wirst dich gut fühlen und musst keinesfalls solche Kommentare schlucken ;)

weiteren Kommentar laden
16

Das versteh ich sehr gut das würde mich auch sehr nerven und kränken!!🤯und weißt du was…?Bei dieser Schwangerschaft werde ich in genau dem Moment auch meine Meinung zu etwas, was die Person betrifft sagen!Vllt musst du das ja auch so machen…einfach mit der Tür ins Haus fallen,vllt merken sie dann, dass es unangebracht war😂🤷🏼‍♀️
Ich verstehe auch absolut nicht warum jeder irgend etwas meint sagen zu müssen…vor allem wenn man nicht danach fragt🙈
Lass dich nicht ärgern so schwer das manchmal auch ist😊🍀

17

Ich habe es gehasst.
Meine Schwiegermutter hat permanent meinen Bauch kommentiert. Vom 1. Bis zum letzten Tag.
Er war ihr immer zu klein, das Baby müsse ja krank sein. So klein wie der sei. Man konnte angeblich bis zum 8 Monat garnicht sehen, dass ich schwanger bin. So klein und zierlich sei der Bauch.
Am gleichen Tag hat mich ein Nachbar übrigens gefragt, ob ich schon über Termin sei weil mein Bauch so groß ist.

Ich hab mir dann irgendwann auch eingeredet das etwas mit dem Baby nicht stimmt, weil mein Bauch so klein ist. 🙈

Im nachhinein: mein Bauch war definitiv ganz normal. Keine Ahnung was ihr Problem war.
Ich habe ihre bösen Kommentare sehr auf mich bezogen und war eine Zeit lang sehr verletzt.

Vor ein paar Wochen waren wir bei einer Geburtstagsfeier, zwischen meiner Schwiegermutter und mir saß eine Schwangere Nachbarin des Geburtstagskindes.
Was war die erste Frage meiner Schwiemu?
Wie weit sie in der Schwangerschaft sei. Was, schon im 7. Monat?! Der Bauch ist ja winzig klein, das Baby ist bestimmt krank und unterversorgt.
Die arme schwangere war total verwirrt, was das jetzt sollte.
Da ist mir echt der Kragen geplatzt, ich hab sie richtig zur sau gemacht was ihr einfällt. Sie kannte die Frau nicht mal, aber erstmal blöd und vorallem ungefragt kommentieren!

Ich habe inzwischen erkannt, es lag nicht an mir. Sie hat anscheinend Probleme mit sich selber, vielleicht hat sie auch einfach Probleme mit schwangeren? Neid, Missgunst, ich weiß es nicht. Aber seit dem höre ich bei niemandem mehr auf solche Kommentare.
Jeder der mir jetzt was zu meinem Baby erzählen will, wird höflich ignoriert. Es interessiert mich nicht mehr.

Nimm dir so einen Quatsch nicht zu Herzen, viele Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun.

20

ja das stimmt. Ja, bei manchen weiß ich dass sie das bei anderen auch machen. Muss glaub ich noch lernen, dass nicht an mich ran zu lassen. 🙈 Gar nicht so einfach mit den Harmonchaos

21

Das schlimme ist, es ist wirklich noch extremer geworden seit mein Baby da ist. Alle kommentieren, auch wildfremde Menschen auf der Straße oder im Supermarkt.
Da braucht man echt ein dickes Fell 🙈🤯

weiteren Kommentar laden
22

Same here 🙋🏼‍♀️ muss mir auch jegliche Meinung und ungefragte Kommentare anhören. Lass die Leute reden - Hier rein da raus. Sonst drehen wir am Rad. Mit Baby müssen wir uns ja ein noch dickeres Fell an Land ziehen. 😄 bei mir ist auch alles dabei. Von Bauch bis Gewicht bis Ausstattung Klamotten etc. pp. Ich mach einfach mein Ding und das lässt Sie langsam aber sicher still werden 😄

24

ja das stimmt. Wahrscheinlich muss man sich da dran gewöhnen. Ich selbst würde sowas nie machen und hab sowas auch noch nie gemacht, ständig anderen meine Meinung aufdrängen zu wollen. Deshalb überrascht mich das immer wieder. Das mit der Gewichtsfrage überrascht mich auch🤣. Wurde schon gefragt. Sagte kann ich gar nicht genau sagen, weil ich wenn ich nicht schwanger bin ja ganz anders esse und mich mehr bewege. Wenn ich nicht auf mein Gewicht achte, nehm ich schon mal 10 Kg zu. Also weiß man eh nicht das Startgrwicht bei mir.