Schwanger oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eine Ausschabung im Dezember und habe gestern einen Test gemacht, weil meine Periode bisher ausblieb, die letzte war am 17.01. Den 1. Test habe ich morgens um 6 Uhr gemacht, erst nach ein paar Stunden konnte man einen leichten Strich sehen, habe am Nachmittag einen digitalen von Clearblue gemacht, positiv 1-2(also 3-4. Woche). Würde man von der Periode rechnen wäre es glaube ich 6-7. Woche, heute beim Gyn war der Test negativ und im US war noch nichts zu sehen, sie sagte nur die Schleimhaut sei gut aufgebaut, vllt hätte der Test in der Praxis noch nicht angeschlagen, weil es zu froh ist. Ich mache mir Sorgen, dass wieder was nicht stimmt, wir haben Blut abgenommen, aber sie geht jetzt in den Urlaub, nächster Termin ist am 20.03.
Vielleicht habt ihr Meinungen, danke im voraus ❤️

1

Das ist für mich - so leid es mir tut - ein ganz klarer Fall von "selbst schuld". Wenn du gestern erst positiv getestet hast ist es klar, dass man noch nichts im Ultraschall sieht. Eine Fruchthöhle sieht man normalerweise in der 5. SSW, den Embryo dann in der Woche drauf und bei gutem Ultraschallgerät den Herzschlag ab 6+0. Durch die sehr sensiblen Frühtests kann man heutzutage aber schon in der 4. SSW positiv testen... Es ist unrelevant, wann die letzte Periode war, wichtig ist, wann der ES war und da du gestern erstmalig leicht positiv getestet hast bist du einfach noch nicht so weit, da hat sich dein ES vermutlich verschoben.

Daher gibts bei uns den 1. FA-Termin frühestens 2, eher 3 Wochen nach dem ersten positiven Test, egal wie weit man angeblich doch schon ist. Und damit fahren wir richtig gut, bei uns läuft kaum jemand so wie du mit Ungewissheit aus der Praxis.

Und bevor jetzt kommt "aber ich hatte eine FG und mache mir Sorgen..." - die Sorgen sind jetzt nicht kleiner als gestern, nicht wahr? Daher empfiehlt es sich auch in solchen Fällen einfach eine gewisse Zeit abzuwarten, bis man zum FA geht.

Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten. Versuch dich abzulenken, es wird schon alles gut gehen, die meisten Schwangerschaften enden mit der Geburt eines gesunden Kindes, du warst einfach nur zu früh beim Arzt.

2

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort, ich bin unerfahren und kenne mich nicht aus und ich habe ja nicht darauf bestanden heute zu kommen, sondern es wurde mir gesagt, dass ich nicht 3 Wochen warte wegen der FG, ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und warte ab, was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig, aber es beruhigt mich dass deine Meinung auch ist, dass es einfach zu früh ist.

3

Hallo,

also wenn der Bluttest in der Praxis negativ ist, musst du vermutlich davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Haben sie Blut abgenommen?

Im Ultraschall würdest du vermutlich so oder so noch nichts sehen, deshalb ist das kein guter Indikator.

Alles Gute!