Schilddrüsenwerte

Hallo ihr Lieben, bin total verunsichert. Vor der Schwangerschaft war mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung habe letztes Jahr noch alles testen lassen. Nun bin ich in der 6 Woche schwanger und soll Tabletten nehmen. L tyroxin 25
Habe ich selbstverständlich aber dadurch geht es mir einfach richtig schlecht. Ich bin nicht mehr ich hab nur noch gelegen und geweint. Nachdem ich sie jetzt nicht genommen hatte, ist alles wieder gut und ich bin wieder der fröhliche Mensch der ich war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen und einen neuen Frauenarzt konsultieren?

1

Hallo erstmal, ich würde erneut mit der Ärztin sprecheb und ihr die Situation schildern, wenn du auf Unverständnis stößt hol dir eine Zweitmeinung bei einem anderen FA ein, liebe Grüße und alles Gute #herzlich

2

Hey,

wer hat denn die Diagnose aufgrund welcher Werte gestellt? Wenn deine Frauenärztin dir nur 25er Thyroxin aufgrund eines höheren TSH Wertes verschrieben hat, war das nicht gut. Du brauchst noch die ft3 und ft4 Werte, um festzustellen, ob eine Substitution notwendig ist. Wenn die Schilddrüse falsch eingestellt ist, geht es einem schlecht, das kann man aber wie gesagt nur über die Blutwerte feststellen und jede Dosisanpassung braucht mindestens 2 Wochen bis sie wirkt.

VG, Shannyo

3

Das kann ich nichtmal sagen, mir wurde nur das Rezept in die Hand gedrückt und man sagte mir am 13.03. besprechen wir dann die restlichen Blutwerte.

4

Dann lass dir den Blutbefund geben und frage nach, wenn die ft3 und ft4 nicht bestimmt wurden, musst du das schnellstmöglich nachholen und bei Auffälligkeiten wurde ich dann zum Spezialisten gehen, d.h. entweder Endokrinologe oder Nuklearmediziner. Frauen und Hausärzte sind keine Schilddrüsenspezialisten. Das Forum ist hier voll von Berichten von Schwangeren, die hier falsch oder unzureichend beraten wurden.

Dir und deinem Kind alles Gute

5

Nehme es auch seit Ss und habe keine Probleme damit 🤷🏻‍♀️ Sicher das es nicht an den Ss Hormonen liegt?