Hallo, ich bin Schwanger und hatte meinen ersten FA Termin bei 5+4, die FA meinte sie vermutet eine Blasenmole, da kein Dottersack/Embryo, nur Fruchthöhle zu sehen. Morgen habe ich den Kontrolltermin und ich habe richtige Angst… hat jemand bei 7+0 einen US gehabt, was ist die norm was da zu sehen sein sollte??
Angst FA Termin bei 7+0
Ich hatte an 6+6 meinen ersten Ultraschall und man sah Fruchtblase, Dottersack und Embryo mit Herzschlag.
Du warst beim ersten Mal noch extrem früh dran, da macht ein Tag mehr oder weniger schon richtig viel aus. Wenn man dann mit dem ES nicht zu 100 % sicher ist, kann das gerade am Anfang viel ausmachen.
Alles Gute für morgen 🍀
Ich verstehe nicht warum manche Ärzte einen immer so verrückt machen.
Ich war bei 5+5 beim Arzt und man sah lediglich den Dottersack. Vorab meinte mein Arzt, dass es durchaus auch sein kann, dass man nichts sieht und das wäre für die Zeit absolut normal.
Es wird alles gut 🍀 Halte uns auf den Laufenden ☺️
Bei 5+4 kann der Arzt meistens noch garnichts sehen. Die Leute kommen zu uns erst ab der siebten/achten Woche
Viel Glück 🍀
Hallo ich hatte 2 Embryos je 7mm groß mit Hetzschlag
Es kommt sicher auch immer auf das Ultraschallgerät an. Unser würmchen entstand durch eine iui (erster versuch). Ich war bei 5+6 in der Klinik zum US jd es war prächtigen voll zeitgemäß entwickelt. Zudem schon einen Herzschlag. Es sah aber eher pulsierend aus das Knöpfchen.
Ich hab dann bei meiner gyn angerufennud dort einn Termin gehabt. Zwecks Bestätigung,mutterpass und der ersten vorsorgeuntersuchung. Die hatte ein ganz anderes Gerät, wo man zwar alles auch gut erkannte, aber nicht so schön scharf. DAS Bild entstand ein paar Tage später bei 6+3. Ich wurde dann auf 6+4 datiert. Ich konnte aber das Herzchen besser schlagen sehen und war voll erstaunt, wie schnell sich ein Knöpfchen entwickelt.
Also mach dir bitte erstmal keine Gedanken ud warte ab. Gestern hab ich ein Posting gelesen, wo die werdende Mama in Wochen 7+? Angeblich jur eine leere fruchthöhlenhatte,sie qar dann bei einem anderen gyn und da hat man wunderbar das knirpsi gesehen.
Darf ich fragen, wie deine FA auf eine Blasenmole kommt ??
Ich war damals ( 2019 ) bei ca 5+5 beim FA , man sah fruchthöhle . Als ich in der 11ssw ( 10+4 ) zur Kontrollr war, konnte man dann die Blasenmole erkennen.
Außerdem explodierte mein HCG förmlich .
Lg
Für mich hörte es sich auch eher nach einem Windei an…🤔
Also ich war vor ein paar Tagen auch beim Frauenarzt, ungefähr selbe ssw wie du. Bei mir sah man nur eine kleine runde Fruchthöhle und nicht mehr. Mein Arzt hat aber sofort gesagt, das sei absolut zeitgerecht und ich hab meinen nächsten Termin in 4 Wochen :) Also erst mal durchatmen. Wie hier bereits Jemand gesagt hat, gerade am Anfang macht ein Tag mehr oder weniger sehr viel aus.
Wegen einer leeren Fruchthöhle bei 5+4 von einer Blasenmole auszugehen ist schon etwas übertrieben. Das ist wirklich überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man in der 6. SSW noch keine embryonalen Anlagen sieht.
Aus meiner leeren Fruchthöhle (bei 5+2) ist mittlerweile ein gesundes, 1,5 Jahre altes Mädchen geworden.
Mach dich erst mal nicht verrückt. Beim nächsten Termin wirst du wahrscheinlich schon einen kleinen Embryo, vermutlich sogar mit Herzschlag sehen.