Hallöchen,
HCG Wert ist super (6ssw), Termin für Ultraschall haben wir in 1 1/2 Wochen☺️
Wann sollte man sich auf dem Weg machen, eine Hebamme zu suchen?☺️
LG
Hebamme suchen
Hallo,
Ich denke das kommt immer drauf an wo man wohnt.
Raum Frankfurt hab ich in der 12. Ssw abgefangen zu suchen und keine Hebamme bekommen. Alle waren schon "voll".
Hab dann gesagt, dass ich das nächste mal in die Zukunft schaue und mich schon vor der Schwangerschaft drum kümmere
Man hat sogar tatsächlich schon ab KiWu Anspruch auf Hebammenbetreuung. Weiß kaum jemand, aber möglich ist das absolut.
Kannst du jederzeit - ich hatte beim ersten Kind eine , empfand das rückwirkend als nicht sonderlich „ wichtig “ und habe mich deshalb entschieden diesmal keine zu nehmen.
Hallo 🙋🏼♀️ kommt drauf an wo du wohnst denke ich. Ich komme aus Sachsen Anhalt. Habe direkt in der 6woche nach dem ersten Ultraschall angerufen, obwohl da nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen waren.
Habe dann direkt auch eine tolle Hebamme gefunden die mir auch gesagt hat, dass sie mich drei bis vier Wochen später schon hätte nicht mehr annehmen können.
Empfehlung: ruf am besten morgen schon mal welche an!🥰
Alles Gute.🌸
Ich habe in der 7. SSW angefangen und tatsächlich den letzten Platz bekommen 😅
Ich würde jetzt schon anfangen zu suchen, wenn du sicher sein möchtest noch eine zu bekommen.
Ich wohne ländlich und habe in der 5. Ssw angefangen zu suchen und in der 6. Ssw bereits einige Absagen bekommen. Vor allem wenn man die Wahl haben möchte, so früh wie möglich.
Braucht man nicht! Bleib entspannt!
Ich schließe mich an, jetzt suchen macht Sinn.
Beim ersten Mal hatte ich in der 7.SSW Glück noch eine zu bekommen über einen privaten Kontakt (München). Dieses Mal hab ich gleich in der 5.SSW rumtelefoniert, da konnte ich es mir noch ziemlich aussuchen.
Aber nicht verzweifeln, wenn du nicht sofort eine findest. Die Chancen sind nicht schlecht, dass eben auch wieder Plätze frei werden, weil die meisten Frauen sich eben im ersten Trimester kümmern. Ich habe einige Bekannte, die erst um die 20.Woche herum doch noch eine Hebamme gefunden haben, die vorher schon "voll" war.
Ich habe in der ersten SSW direkt nachdem die Schwangerschaft beim Gyn festgestellt wurde eine Praxis die mir sympathisch war angefragt und da direkt ne Hebamme bekommen.
Über die alte Hebamme habe ich jetzt direkt ihre Kollegin vermittelt bekommen :).