Huhu Mädels,
Seit Mitternacht wurde mein Bauch alle 5min hart(für ca.1 Stunde) und hat gekrampft,mir war schlecht und hab gezittert,bei den Leisten tat es auch weh.
War baden,wurde mal besser,dann wieder gleich bleibend.
Jetzt hat es sich beruhigt,hab eine Magnesiumtablette genommen,wo ich wieder raus bin aus der Wanne.
Wenn ich stehe läuft es leicht nach,denke das es Badewasser war,sonst würde es auch im Liegen laufen oder?
Lene mit Mäusel (34+5)
Senkwehen?Echte Wehen?
Guten Morgen
Was genau meinst du mit läuft nach?
Also ich denke nicht das es unbedingt auch im Liegen laufen muss wenn du fruchtwasser meinst.
Hast du ph Streifen zum testen?
Wenn du unsicher bist und auch wegen den wehen würde ich lieber einmal mehr nachschauen lassen .
Alles Gute dir
Im Liegen lief bei mir nix. Mach dich ordentlich trocken, leg dich noch mal einige Minuten hin und stehe auf und laufe rum. Bei mir war es nur ein kleiner Blasenriss und im stehen hat der Kopf den verschlossen, im Liegen ging bissl Fruchtwasser raus und im stehen ist es dann runter getropft.
Mit ph Teststreifen wärst du auf der sicheren Seite
Und bei jedem sind Wehen anders, daher ist eine Ferndiagnose schwierig. Wenn es sich beruhigt hat ist es schon mal gut. Sollte sub Bauchgefühl sagen du musst es abklären lassen, würde ich es machen
In meiner Schwangerschaft hatte das Bauchgefühl immer recht.
Morgen,
Kommt drauf an wie es lief, nach dem abtrocknen. Im Rinsal oder tropfend die Beine runter oder nur etwas feucht.
War gestern auch Baden und nach dem abtrocknen 4 Schritte gelaufen auf einmal wieder feucht zwischen den Beinen. Bei mir war es Ausfluss, hab per PH Teststreifen getestet und danach kam nichts mehr.
Die Teststreifen sind teilweise echte Nervenretter.
Bei Unsicherheit / zur Not einfach heute beim FA anrufen, generell schauen bzw helfen sie kurz. Meine sagte immer "wenn etwas ist melden, lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen"
Gerade auch bei frühzeitigen Wehen immer abklären lassen.
Alles Gute weiterhin 🍀
Was für ein Schreck, das tut mir sehr leid. Ich würde es unbedingt bei deiner Gynäkologin abklären lassen. Wenn es ein hoher Blasensprung ist, muss das Fruchtwasser nicht im Schwall rauslaufen. Und wenn du so starke Wehen hattest, dass du gezittert hast, dann würde ich unbedingt abklären lassen, was los ist und ob du irgendetwas tun solltest, um die Geburt rauszuzögern (Bettruhe, Medikamente).
Alles Gute dir!