Querlage und unheimliche Rippenschmerzen

Mein Kind liegt in querlage (35 SSW) . Ich bin seit ca drei Wochen erkältet und habe es jetzt seit Tagen auf die Erkältung geschoben, wobei ich inzwischen glaube, davon kann es nicht kommen. Ich habe unheimliche schmerzen in den Rippen, als wären die geprellt oder entzündet, rechts stärker als links. So stark bin ich aber gar nicht mehr erkältet und die schmerzen werden immer unerträglicher. Ohne Paracetamol komme ich nicht über den Tag und selbst das schlägt nicht wirklich an. War gestern bei meinem FA. Mit dem Kind ist alles okay. Kennt jemand diese schmerzen?

1

Ich kenne diese Schmerzen leider auch.
Was mir hilft ist Weleda Schmerzöl. Ich lege mich hin und mein Mann streichelt dann mit bisschen Druck über die Rippen. Es ist dann für 2-3 Stunden bisschen besser.

2

Ja, mein Kind lag mehrere Wochen in Querlage u es war die Hölle, musste liegen. Nix ging mehr ohne Schmerzen. Dann drehte sie sich um 5 Uhr morgens zurück in BEL, ich wurde davon wach u spürte direkt Erleichterung. Nun vor knapp einer Woche habe ich bis auf Krämpfe u Mutterbänder/Bauch ziehen (das echt stark) kaum Einschränkungen, kann wieder besser atmen, usw! Ich dachte es mir schon - mein Töchterchen ist mit dem Kopf nach unten gewandert. Immer noch ein wenig wie eine Banane, aber sehr bequem. Ich hab mich so gefreut u war so erleichtert! Fühle mich nun weniger erschöpft u schaffe mehr, glaube sie drückte davor auch auf die Lunge?

Also halte durch! Das Blatt bzw dein Baby kann sich wenden! Bei mir in 34 ssw, gefühlt half auch Ruhe u Stress abblocken u Zeit für mich nehmen u häkeln u stricken u viel schlafen :)

Ps: viel Feuchtigkeitscreme/Pflegelotion u anschließend Öl halfen Bauch auch sich zumindest etwas angenehmer zu fühlen. U Pezziball bzw Ballkissen unter jeden Stuhl. Probiere bei dir einfach aus!

Bearbeitet von Susalina