Hallo,
Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass ich mich mit Zytomegalie angesteckt habe. Heute erfahre ich wann genau. Ich bin in der 22 ssw und hoffe das unsere kleine gesund auf die Welt kommt. Es ist ab jetzt leider ein Hoffen und Bangen und ich kann an nichts anderes mehr denken bis ich den Termin in der Klinik gehabt habe. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße
Nicole
Zytomegalie in der Schwangerschaft
Hi,
Ich hab jetzt erst vor kurzem ein Beitrag gesehen, dass es Frauen gibt, die sich angesteckt haben, aber das Baby nicht. Es gibt also gute Enden.
Ich drücke die Daumen🍀
Danke dir🙂
Ich hoffe auch das es gut ausgeht bei uns.
Hi. Darf ich fragen ob du dich da extra hast testen lassen weil ein Verdacht bestand oder Testen die das automatisch ?
Weil eigentlich wird es ja ganz am Anfang der Schwangerschaft schon getestet. LG
Ja am Anfang wurde es getestet in der 7ssw weil ich im Kindergarten arbeite und jetzt auf Wunsch weil ich einen unter 3-jährigen daheim hab. Und meine Ärztin meinte dann wäre es sinnvoll wenn wir alle paar Monate testen. Leider war er tatsächlich positiv gestern😨
Ich arbeite in eine Krippe. Deswegen kenne ich das.
Hattest du denn irgendwelche Symptome? Ich hab da auch immer Angst vor. Ich kenne aber niemanden der das hatte. Hab aber schon öfter im Internet gelesen das die Mutter das nicht immer auf das ungeborne übertragen. Wenn du magst erzähl mir mal wie da weiter vorgegangen wird - das interessiert mich.
Ich kann Dir von meinem Fall berichten.
Ich habe mich im Jahr 2016 mit CMV infiziert und die Diagnose in der 9ssw bekommen.
Ich habe mich auf eigenen Wunsch testen lassen, da eine befreundete Schwangere CMV positiv war und ich viel Kontakt mit der Familie hatte. Mein FA war total überfordert mit dem Ergebniss und hat mich in die nächste Uniklinik überwiesen.
Dort habe ich dann 3 x eine Infusion mit Antikörpern bekommen (CMV-Hyperimmunglobulin). Ob es wirklich eine Wirkung hat war zu dem Zeitpunkt zumindest nicht klinisch bewiesen. Wir wollten aber alles versuchen. Ich war dann alle 2 Wochen abwechselnd bei meinem FA und bei dem Professor der Uniklinik zum Ultraschall.
Auf eine Fruchtwasserpunktionen haben wir verzichtet, da es zumindest vom US her nie einen Anlass gab.
Meine Tochter wurde dann nach der Geburt auf CMV getestet und sie hatte sich nicht infiziert.
Auch meine Freundin hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht und sie hat die CMV-Hyperimmunglobulin nicht gemacht.
Wenn Du Fragen hast, frag gerne.
Ich wünsche Dir alles Gute und das es bei euch auch so positiv verläuft wie bei uns!
Vielen Dank für deine Antwort ♥️ freut mich das alles gut gegangen ist bei euch. Ich hoffe wir haben auch solches Glück.