Die Plazenta liegt aktuell vor den muttermund und über eine Strecke von 3×3 cm ist keine reteoveszikale Gewebe darstellbar mit dezenter Hypervaskularisierung,keine Lakune
Hiermit dringender V.a.PAS.
Kann mir einer sagen was das bedeutet oder hat jemand die Erfahrungen damit gemacht das brennertalzentrum hat mich gestern angerufen und gesagt dass sie denken dass sie den Kaiserschnitt in der 35 Woche machen
Dass wir wohl weiter nicht kommen werden
Freue mich über erfahrungsberichte
Plazenta tiefliegend vorderwarnplazenta??
Da hast du das ja schon gesagt bekommen.
Zu deiner Frage ich hatte bis zur 20ssw eine HWP und als ich in der 25ssw da war sagte man mir das ich eine plazenta Preavia Totalis habe.
Solange ich keine Blutungen oder ähnliches bekomme könnte ich auch bis zur 37ssw kommen
Ansonsten könnte es auch nur bis zur 34ssw gehen.
Aber den Rest was du da schreibst das sind hyrogylphen.
Lg
Vielen lieben Dank für die Antwort
Ich habe hier nämlich schon horrorgeschichten gelesen
Also gibt es einen Unterschied zwischen Embryo Einnistung in der kaiserschnittnarbe??
Und wenn die Gebärmutter stark verwachsen ist mit der kaiserschnittnarbe?
Ich habe nämlich schon Angst bekommen weil hier irgendwelche Sachen stehen im Forum dass man in so einem Fall die Schwangerschaft beenden muss
Weil das Kind in der kaiserschnittnarbe ab der 20 schwangerschaftswoche keinen Platz mehr hätte zu wachsen
Aber ich glaube das was ich habe ist noch mal was anderes oder?
In und an der kaiserschnittnarbe ist glaube ich ein großer Unterschied Gott sei Dank
Sorry aber ich hatte im letzten Jahr fünf fehlgeburten
Und ich bin einfach überglücklich dass wir jetzt schon in der 16 schwangerschaftswoche angekommen sind
Und die Ärztin meinte gestern zu mir am Telefon von der Pränataldiagnostik
Das sie hofft dass sie mit dem Kaiserschnitt bis zu 35 Woche warten kann🙏
Sorry für den langen Text
Ich hatte nie einen KS .
Aber ich weiss das sich die plazenta gerne am narbengewebe festbeißt
Und das ist sie ja. Also gibt es da i.d.R kein Versorgungsproblem sondern Komplikationen bzgl der Geburt und vorher ggf Blutungen.
Icj hab auch gegoogelt und hier bei urbia horrorstorys gelesen. Da sind wir aber ja schon alle gestorben wenn es danach gejt.
Problematisch wird so ne plazenta Geschichte wenn man blutet und das stark.
Solange da alles ok ist, ist da auch alles ob und es gibt auch die chance das die sich wegzieht wenn die in dem frühen Stadium der ss festgestellt wird.
Selbst ich die in der 25ssw auf einmal eine hatte hat immernoch eine Chance darauf das sie mit wachsendem Bauch sich da wegziehen
Im Prinzip musst du nun eh runterkommen.
Entspann dich unf lass die Dinge ihren Lauf.
Man muss eh nun etwas mehr beobachten und man wird dich öfter sehen wollen usw
Und selbst wenn ein ks in der 35ssw gemacht wird dann ist das eben so.
Sehe es positiv.
Bis dahin etwas ruhiger machen und gut.
Aber individuell lass dir das mal ganz genau und inbruhe von deinem FA erklären.