Übelkeit

Hallo zusammen,

Ich bin in der 12 Ssw und seit dieser Woche habe ich erst starke Übelkeit mit Brechreiz aber ohne Erbrechen. Habt ihr ultimative Tipps die euch geholfen haben?

1

Äpfel, Akupressur Armbänder, warmes Wasser mit Zitronensaft, frische Luft, eine eigene Atemtechnik

2

Hallo,
Also deeen ultimativen Tipp habe ich leider nicht, hatte lange starke Übelkeit mit Erbrechen. Ich hab alle Tipps wie morgens noch im Bett etwas essen, schnell morgens den Blutzucker abheben mit süßem Essen oder Trinken, abends eher weniger Zucker, Ingwer und diverses anderes probiert. Hat alles nicht wirklich geholfen.
Was mich vor dem Erbrechen immer mal gerettet hat waren Eukalyptusbonbons oder Bananen.
Ansonsten habe ich das gegessen oder getrunken was ich mir am ehesten vorstellen konnte.
Wegen des vielen Erbrechens hatte ich zusätzlich von der Ärztin Cariban verschrieben bekommen, damit war es einen Tick besser.
Ich drücke die Daumen dass es nicht lange anhält und du gute Hilfsmittel für dich findest 🙂🍀

3

Gestern hab ich zum ersten Mal ein Glas warmes Wasser mit Ingwer getrunken und es hat tatsächlich geholfen!

4

Ingwer hilft mir. Ich bin heute in der 8ssw angekommen und schon seit ES+14 mit flauem Gefühl zu kämpfen. Seit Mittwoch ist es wirklich schlimm. Ich trink dann immer ingwerwasser. Also frische ingwer in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser auffüllen. Das über den Tag trinken und dann geht's auch

5

Ich hänge mich auch mal dran.
Bin in der 11. SSW und hab das seit der 7. 🙈 den ganzen Tag dauerübel. Bis jetzt hat mir leider auch noch nix geholfen 🤷🏼‍♀️
Werde aber auch nochmal die ein oder anderen Vorschläge aus den Antworten ausprobieren.☺️
Habe auch das Problem, dass mir vor allem von Wasser (egal ob mit Zitronengeschmack o.ä.) richtig schlecht wird und von den meistens Tees bekomme ich Sodbrennen 🙄 trinke daher leider oft zu wenig. Komischerweise gehts aber mit Limonaden und Cola 😅 Trinke da zwar auch nur die zuckerfreien Varianten, aber geht ja auch nicht auf Dauer.

8

Ich konnte nichts trinken wo Sprudel drin war, da hing ich direkt 5 Minuten später über der Schüssel 😅 stilles Wasser ging auch nur bedingt, 2-3 Schlucke und das war's ,😂 13. SSW, ich hoffe bald hat's ein Ende

10

Ja stimmt Getränke waren bei mir auch ein riesen Problem, hab super wenig getrunken da es ansonsten gleich wieder raus kam. Das einzige was erstaunlicher Weise gut ging war Cola, wobei ich das weil es ja extrem ungesund ist kaum getrunken habe. Aber fand ich erstaunlich das dieser "Mist" dem Magen besser gefiel 😅

6

13. Ssw und auch seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Hab alles versucht, nichts hat geholfen. Mittlerweile ist es tagsüber ein wenig erträglicher geworden, muss nur noch zum Abend hin brechen. Vielleicht hilft dir Vomex, bzw hatte ich den selben Wirkstoff nur unter anderem Namen. Ansonsten Mal mit dem Arzt sprechen, viele schwören auf Cariban/Xonvea, mir hat's aber nicht geholfen. Drücke die Daumen, dass es bei dir bald besser wird !

7

Hallo,

ich bin grade durch Zufall auf Deine Frage gestoßen.
Ist bei mir schon ne Weile her aber beim zweiten Kind hatte ich auch Dauer-Übelkeit. Am allerbesten hat mir geholfen trockene Haferflocken zu kauen. Ich hatte immer eine kleine Dose mit Flocken in der Tasche, ca. 1TL hat immer geholfen.

LG und ich hoffe es hilft was!!
Hab dennoch eine schöne Kugelzeit!

9

Hallo #winke

Da ich schon einige Medikamente nehmen muss, habe ich nach Alternativen gesucht.

Mir hat Ingwertee oder Pfefferminztee geholfen. Eine große Tasse über den ganzen Tag verteilt getrunken auch kalt, immer dann wenn die Übelkeit hochkommt ein paar schlucke.

Hat echt wunder gewirkt 😊

Alles Gute dir 🍀

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei17.SSW🩷